Information ausblenden

Instrumenten Spur in Logic 7.2.?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Duesenberg, 17.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Duesenberg

    Duesenberg Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.07
    Punkte:
    167
    167
    Hallo,
    ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen Song, der nur aus Audiospuren besteht. Wie bekomme ich nun aber eine Instrumentenspur in das Arrangemet um einen internen Sampler mit einer Midispur anzusteuern? Ich habe im Enviroment ein neues Instrument eingefügt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Wie muss ich es "verkabeln" bzw. einstellen? Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter, wisst ihr einen Rat?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß
     
    Duesenberg, 17.12.08
    #1
  2. Katja71

    Katja71

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    5.788
    5788
    Ich habe zwar Logic 8 und nicht 7, aber dort funktioniert es genauso.

    Spur --> neu --> Instrumentenspur, anschließend über I/O das gewünschte Instrument auswählen. Fertig.
     

    Anhänge:

    Katja71, 17.12.08
    #2
  3. Duesenberg

    Duesenberg Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.07
    Punkte:
    167
    167
    genau so geht das in Logic 7 nicht. Hier kann man nur unter Spur-Spur erzeugen-Spur erzeugen mit nächstem Instrument- eine neue Spur anlegen. Das funktioniert aber nur, wenn im Enviroment ein entsprechendes Objekt hinzugefügt wurde. Und das habe ich gemacht, nur hat dieses Objekt keine Verbindung.
     

    Anhänge:

    Duesenberg, 17.12.08
    #3
  4. Duesenberg

    Duesenberg Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.07
    Punkte:
    167
    167
    wie man auf dem unteren Bild sieht, ist ein Instrument hinzugefügt worden, aber ohne Funktion. Soweit ich weiß, muss man diese Instrument zuweisen, aber wie???
     
    Duesenberg, 17.12.08
    #4
  5. Katja71

    Katja71

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    5.788
    5788
    klick mal bei I/O darauf, wo jetzt "Input1" steht, dann sollten die AU-Instrumente kommen.
    (Logic 7 hab' ich ausgelassen, daher kenne ich die Version nicht. Und 6 habe ich nicht mehr auf dem Rechner...)
     
    Katja71, 17.12.08
    #5
  6. Duesenberg

    Duesenberg Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.07
    Punkte:
    167
    167
    da wo Input 1 steht, ist der Kanalzug von einer Audiospur. Das kleine Icon darunter ist das neue Instrument und das sollte eigentlich, wie von dir beschrieben auch wie ein Kanalzug aussehen, dann weiß ich auch weiter. Nur hier an dieser Stelle hakt es.
     
    Duesenberg, 17.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.