Instrumentaler Rock

  • Ersteller Pakratz
  • Erstellt am
Pakratz

Pakratz

Registriert
09.12.05
Beiträge
272
Reaktionen
0
Punkte
291
Hi!

Ich hätte gerne etwas [g=94]Feedback[/g] zu einer kleinen Idee, die ich neulich hatte. Das ganze ist ein instrumentales Stück, es sollte aber idealerweise noch eine Stimme drauf (da sind also noch einige Lücken, die gefüllt werden müssen...)

Caswell No.815 - Just This Once

Es werden Lob, Verbesserungsvorschläge, Kritiken, und grobe Beleidigungen angenommen ;)
 
Ich würde mich WIRKLICH über etwas [g=94]Feedback[/g] freuen - so schlecht wird's doch wohl hoffentlich nicht sein...
 
Moin Pankratz,

da ich grad mal wieder ne Hank Marvin, James Burton, Dick Dale und Konsorten-Phase durchlebe, war ich schon mal neugierig auf dein Instrumental.
Und so ganz kannst Du mit den Jungs noch nicht mithalten. huu....böser Scherz ;)

Mal ernsthaft. das Stakkatozeugs unterbricht den Song recht unvorteilhaft. Vielleicht nur einmal bringen und dann auch etwas kürzer?
Und bezüglich der Sologitarre wünschte ich mir noch mehr prägnantes Melodiespiel.
Was dass Recording angeht, kann ich nicht mitreden. Hört sich für mich recht ordentlich an.
Das Schlagzeug gefällt mir gut. Wo kommt das her?
Naja...der Gitarrensound...irgendwie etwas matt. Wohl ein virtueller [g=182]Amp[/g]?
Ich hab dieselbe Krankheit.

Ich wär froh wenn ich recordingmässig so weit wäre.

Grüße
 
Hi, Ecke

Erstmal danke für die Kritik.
Die Palm Muted Passagen sollen die Strophen sein, da käme also noch Gesang drüber, wenn ich noch jemanden finde. Wenn nicht, wird das sowieso nachbearbeitet.
Mit der Sologitarre werd' ich mir noch was überlegen - stimmt schon, ist etwas eintönig...
Und ja, das ist alles über ein [g=182]Amp[/g]-Sim [g=8]Plugin[/g] gelaufen. Ich lebe in einer Mietwohnung und kann hier keinen Vollröhrenamp bei angemessener Zerre mikrofonieren - zum anderen könnte ich mir einen entsprechenden Verstärker gar nicht leisten. Das ist natürlich keine Entschuldigung für einen schlaffen Sound und ich hab' auch schon ein paar Ideen, wie ich das aufpeppen kann.
Die Drums sind das "Standard Rock Kit" aus Logic Express.

Ich wär froh wenn ich recordingmässig so weit wäre.
Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] sind [g=32]Midi[/g] und kommen aus'm Sampler, die Gitarren sind direkt aus dem Effektgerät eingespielt - recordingtechnisch ist es also überhaupt keine Kunst sowas aufzunehmen!
 
Hi..
Ich möchte nicht sagen dass das Ganze irgendwie matscht bzw. verschwommen klingt , aber das Ganze ist mir zu weit weg.
Die Gits. könnten etwas direkter kommen.
Das Schlagzeug hat zuwenig Saft.Die [g=149]Snare[/g] verschwindet total , die BD muss man sich dazu denken (zu wenig Kick) da geht der [g=118]Bass[/g] lautstärkemäßig drüber.
Mein Eindruck ist: das der ganze Sound zu verhallt ist und die prägnanten Sachen einfach nicht im Vordergrund stehen.
MfG Chris
 
Hi,
was fliegt denn da für ein Star-Wars Rennmobil am Anfang durchs Lied?!
Zu den Gitarren:
Schön, dass wir jetzt alle deine virtuellen [g=182]Amp[/g]-Plugins kennen - geht da nicht noch mehr...
Ciao,
Mo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben