Instrumental-Übungsstück für Drums

jo_ok

jo_ok

Registriert
21.04.22
Beiträge
26
Reaktionen
13
Punkte
67
Hi, habe für meinen Schlagzeugunterricht einige playalongs produziert. Alles selbst eingespielt, handgemacht also...:cool:
ok, die keys sind natürlich VST Instrumente (Cubase). Für die Schüler gibt es eine Version mit Click, habe aber natürlich auch als Vorlage eine Version mit "echten" Drums eingespielt. Jetzt hatte ich etwas Zweifel, im Vergleich zu anderen Aufnahmen empfinde ich meine oft insgesamt als dumpf und auch zu leise (obwohl ich darauf achte etwa bei 14 LUFS zu landen)...ich glaube ich habe hier auch etwas zuviel Kompression im MasterBus gehabt (habe mich etwas erschreckt als ich die "Wurst" bei Soundcloud gesehen habeo_O:

View: https://soundcloud.com/jo-kruse-121759932/circles
Was meint ihr zum Sound?
 
wenn deine Schüler >60 sind, geht die Sound in Ordnung
 
ich bin U60 und finde den Sound sehr gut gelungen
 
Ich finde es für den genannten Zweck völlig OK. Da geht sicher mehr, ist aber dafür nicht nötig.
 
Danke für eure Antworten, mich würde eigentlich mehr interessieren wie ihr Lautstärke, Kompression, Ausgewogenheit im Mix, Hallräume etc, also der mix in klangtechnischer Hinsicht. Der Stil, die Zielgruppe etc. ist gar nicht unbedingt das Thema😆
 
Wenn man live dazu Schlagzeug spielen möchte, sollte das playalong auch mehr Dynamik haben. Es ist also nicht das Ziel einen Mix zu erstellen, der Youtube fähig oder gar radiotauglich ist.

Es wäre schön, wenn du hier eine mp3 hochlädst, da man die schnell und einfach runterladen kann, mit dem Zweck sie zu analysieren. Soundcloud ist eher für den Endanwender. .. dann kann ich auch die Dynamik besser analysieren

Außerdem hätte ich jetzt auch eine Version erwaret, wo kein Schlagzeug enthalten ist.

In deinem Playback fällt mir auf, dass die Leadmelody recht laut ist. Das Schlagzeug ist zu leise. Vielleicht ist der Bass auch zu leise.

Zum Üben reicht deine Version aber aus.

Grundsätzlich würde ich etwas mit Vocals bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vocals würde ich gut finden, aber dann wäre es ja schon fast ein Song...😆
Bin eben hauptsächlich Drummer und kein Songwriter...leider!
Hier das playalong ohne drums
 

Anhänge

  • Circles-neu-02_ohne drums_v1.mp3
    3,9 MB
Für Übungsstücke in größerer Menge wäre sicherlich auch Band in a Box geeignet!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben