Instrumental nach Aufnahme im Hintergrund hörbar


N
NULL
Guest
Hi Leute,

ich hab da mal eine mich ziemlich nervende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe mir als Ersatz für meine alte On-Board-Soundkarte eine Terratec 128i PCI gekauft. Jetzt hab ich alles eingebaut und installiert. So weit so gut. Jetzt wenn ich aber über den Kopfhörer meine Instrumental abspiele und dazu rappe hör ich im Hintergrund laut und deutlich den Beat. Woran könnte das liegen?

mfg
Stefan
 
staypunkrock
staypunkrock
Registriert
28.10.02
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
146
Vielleicht sind die Kopfhöhrer so laut gestellt, daß dein Mikro sie mit aufnimmt...
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

wie laut und deutlich ist es denn?
das verbreitetste problem: der sound kommt einfach über die kopfhörer zu laut und mit aufs mikro. da hilft dann nur leiser drehen oder andere kopfhörer (wenn's nicht mehr im tolerierbaren rahmen ist).

wenn's das nicht ist, wird es am ehesten an den soundkarteneinstellungen liegen, dass das ausgangssignal irgendwo wieder auf den eingang geroutet wird.

martin
 
lordi
lordi
Registriert
20.01.03
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Punkte
130
Lautstärkereglung -> Optionen -> Lautstärke regeln für ... Aufname -> Ok -> Line in [X] Ausgewählt

dann sollte es gehen.
 
N
NULL
Guest
Hi,

erstmal danke für die antworten. Den Beat im Hintergrund hör ich laut und deutlich, auch wenn das Mic jetzt am anderen Ende vom diesem großen Zimmer liegt...
Werd das von lordi mal ausprobieren.

vielen dank für die antworten
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
60K
musikproduzent
musikproduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
4K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben