installieren von Plug-Ins

  • Ersteller EisaDore
  • Erstellt am
E

EisaDore

Registriert
30.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
hab mir gerade ein MacBookPro gekauft und benutze Ableton live. Wie und wohin muss ich die Plug-Ins installieren damit ich sie in Ableton nutzen kann. Einige konnte ich installieren und kann sie auch nutzen (zB: Albino3), bei anderen funktionierts gar nicht?
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Von Mac hab ich keine Ahnung nich
smil451c746446160.gif
 
Eigentlich hat fast jedes Plugin einen Installer, die VST liegen aber ansonsten unter:



Mac/Audio/Plug-Ins/Vst
 
Ja jetzt habe ich aber ein Plug-in mit einer Componentdatei. Was mache ich denn damit?
 
ich bin ein pc und componentdateien waren nicht meine idee.
 
Component Plugs gehören in den Component Ordner, nützt dir nur nix da es AU sind womit ableton live imho nix anfangen kann.

Was sind denn das für Plugins?
 
Lacunaflow schrieb:
Component Plugs gehören in den Component Ordner, nützt dir nur nix da es AU sind womit ableton live imho nix anfangen kann.

Was sind denn das für Plugins?



Das mit den AU Plugins halte ich für ein Gerücht, bin zwar (noch) PC Nutzer, aber auf der Ableton Seite steht:

Die wichtigsten Funktionen

*...
*...
* VST- und AU-Schnittstelle; automatischer Ausgleich von Plug-In-Latenzen
* ...
*...


Wie es akllerdings funktioniert - hmm kein Plan...
 
AU Plugins kommen nach:

DieFestplattewodeinOSXdraufist/Library/Audio/Plug-Ins/Components

Live scannt bei jedem Start normalerweise nach neuen PlugIns und listet dir diese dann im PlugIn Browser auf.
 
live scannt halt aber auch nur die ordner, die du unter "voreinstellungen" angegeben hast.
ich weiß, das sollte man voraussetzen, aber ich hab hier halt auch schon dinge gelesen...
 
danke an alle @Stean hab ich gemacht Problem gelöst
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben