Installationsproblem EWQLSO!

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.287
Reaktionen
7.723
Punkte
37.804
Moin,
habe morgen frei und mich gerade an die Installation meines Weihnachtsgeschenkes,des Symphonic Orchestra Gold,gemacht.
Ich habe jetzt das Problem,dass mir der Installer bei DVD 2 abgeschmiert ist.
Die Anzeige blieb bei 56 % stehen und das war es dann.
Die DVD ist auch ziemlich zerkratzt,habe ich gerade gesehen,möchte aber nicht 3 Wochen auf ne neue DVD von Soundsonline warten.
Nun habe ich mal ins Verzeichnis meiner Festplatte geschaut und dort die Ordner "Gold Instruments" und "Silver Samples" gefunden.
Auf DVD 2 ist in einem Unterordner besagte Silver samples enthalten.
Also habe ich diese nochmal hurzerhand vond DVD auf Festplatte kopiert,was auch geklappt hat.
Auf DVD 3 habe ich jetzt den Ordner "Gold Samples" gefunden.
Diesen habe ich mal in denselben Ordner wie Instruments und Samples kopiert.
Ist das so richtig,bzw. funktioniert mein Vorhaben überhaupt so?
Wenn ja wäre eine Ordnerstruktur wie sie bei euch vorhanden ist für mich sehr hilfreich.
Evtl. ein Screenshot oder so,dass ich sehen kann wo die einzelnen Ordner genau installiert werden.
Oder gibt es nur diese 3 Library-Ordner?

Dann habe ich nochmal eine Frage zu den Lizenzen.
Ist es richtig,dass ich erst die Silber-Lizenz und dann die Gold-Lizenz aktivieren muss?
Oder kann ich mir die Silber sparen?
ich habe da nämlich widersprüchliches im Internet gefunden.

Danke schonmal.
 
Also, Screenshot findest Du anbei.

Ja, man muss erst die Silver- und dann die Gold-Edition aktivieren.
Das geht aber mit einem Internet-fähigen Rechner recht quick.

Viel Spaß mit der Library, die ist nämlich wirklich klasse ! ! !
 

Anhänge

  • Gold.jpg
    Gold.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 188
Hi Dodo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Silver Instruments fehlt mir momentan und ist auf der 5. DVD bei der ich gerade angekommen bin auch nicht dabei.

Der Ordner Silver Instruments ist bestimmt auf der ersten DVD.

Brauche ich das unbedingt oder kommt es daher ,weil ich bei der Installation gleich auf den Goldinstaller gedrückt habe?



Also nochmal vielen Dank.
smil470009513826a.gif
 
Ach so da Du gerade noch da bist.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich hatte bis jetzt nur den Steinberg-Key und muss natürlich jetzt noch den Ilok in Gang bringen.
Läuft das alles über diesen Authorization-Wizard,der unter Programme--->EastWest dabei ist?
 
Also . . .

Die Silver-Instruments brauchst Du nicht unbedingt . . . Da ist eine Orgel dabei, die ist ganz nett, aber das ist kein muss.

Für die Aktivierung brauchst Du ebenso nicht alle Silver-Instrumente. Es müssen nur die Ordner angelegt sein, diese werden nämlich bei der Aktivierung "freigegeben".

Ja, das Ganze läuft über den "Authorization Wizard".
Soweit ich noch weiß, muss man erst bei www.ilok.com einen Account anlegen. Aber das wird alles erklärt, wenn man den Authorization Wizard startet.

Viel Spaß,

Dodo

Edit: Soweit ich mal gelesen habe, muss man die "Silver" erst aktivieren, weil die "Gold" wie ein Update aktiviert wird (osä).
 
Alles klar.
Ich danke dir recht herzlich und werde mein Glück mal versuchen.
Ich hoffe es klappt.
Ich habe echt schon ne Menge Istallations-und Aktivierungsorgien hinter mir,aber das hat mich jetzt doch alles ein bissel in Grübeln gebracht.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mach ruhig. Ich fand die Aktivierung bei EastWest eigentlich recht gelassen.
Und wenn was schiefgehen sollte, dann wende Dich an deren Forum www.soundsonline-forums.com. Da wird einem eigentlich immer recht schnell geholfen. Die schicken einem auch DVD's nach, wenn da welche defekt sind.
 
Apropo Update!
smil451c71f7edf7c.gif

Muss ich gleich als erstes ein Play-Update machen oder erstmal die ganze Chose aktivieren?
 
Wie Du Lust hast. Ich würde es mir während der Installation runterladen, und dann vor der Aktivierung updaten.
Man kann das Update aber auch erst nach der Aktivierung durchführen.
 
Ok,Daaanke!
 
Ich nochmal!
smil451c71f7edf7c.gif

Nach diversen Updates,deinstallieren und installieren der Treiber scheint es zu laufen.
Die Instrumente scheinen auch alle da zu sein.
Das Registrieren des Ilok auf deren Seite hat nach einer Stunde,durch den Wechsel des Browsers von Firefox auf Internet Explorer und Neuinstallieren dieser Client-Software wohl geklappt. (Da muss mal einer drauf kommen)
smil451e7a0d343bc.gif

Die Lizenzen sind wohl auch drauf.
Eine Software um das Offline zu überprüfen gibt es nicht,oder?
Ich hab zumindest keine gefunden und konnte nur Online draufschauen.

Also,nochmal Danke für die schnelle Unterstützung.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben