Installation von Pro Tools 9 auch auf Vista möglich?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Guten Tag,

ich besitze Pro Tools 9 & würde dieses auch gerne auf meinem Laptop installieren, da ich morgen für 3 Wochen wegfahre & dementsprechend dort keinen PC habe. Jedoch steht im Handbuch, dass Pro Tools 9 nur auf Windows 7 & Windows XP SP 3 läuft.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, Pro Tools dennoch zu installieren !?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Ich würde es mal ausprobieren!

Ansonsten hilft wohl nur ein Update des Notebooks auf Win 7!
 
:schulterzuck:
Ausprobieren, tut ja nicht weh; bei einem Bekannten ist's immerhin gestartet; danach war allerdings Schluss ;)
 
smil451c778a72f62.gif
PT 9 geht mit Win XP???
 
Ja mit XP funktioniert´s...aber auf Vista ist doch auch Windows XP installiert, also müsste es doch auch möglich sein, die Installation iwie über XP zu starten !?
 
Ja mit XP funktioniert´s...aber auf Vista ist doch auch Windows XP installiert, also müsste es doch auch möglich sein, die Installation iwie über XP zu starten !?

Dem Satz kann ich leider nicht so wirklich folgen.
Falls du meintest, dass Vista und XP einen gemeinsamen Nenner haben und daher sollte es gehen:
Der Nenner ist seeehr klein.
 
aber auf Vista ist doch auch Windows XP installiert

wie?? auf vista ist sicher nicht xp installiert. wenn schon existieren beide parallel auf unterschiedlichen platten/partitionen. beim booten kannste dann zw. xp und vista wählen.
 
Ja mit XP funktioniert´s...aber auf Vista ist doch auch Windows XP installiert, also müsste es doch auch möglich sein, die Installation iwie über XP zu starten !?

Dem Satz kann ich leider nicht so wirklich folgen.
Falls du meintest, dass Vista und XP einen gemeinsamen Nenner haben und daher sollte es gehen:
Der Nenner ist seeehr klein.

kompatibilitätsmodus? kann man mal probieren.

setup datei > rechtsklick > eigenschaften > kompatibilität

und dann ein leises gebet sprechen ;)
 
kompatibilitätsmodus? kann man mal probieren.

setup datei > rechtsklick > eigenschaften > kompatibilität

und dann ein leises gebet sprechen

Sehr gute Idee ;)
Hatte ich jedoch auch bereits ausprobiert & bin kläglich gescheitert, denn weiterhin steht dort, das Pro Tools nicht mit Vista kompatibel ist.

...ich verstehe die Logik des Herstellers eh nicht, wenn man das Programm selbst noch mit XP kompatibel macht, sollte auch Vista enthalten sein.
 
PT 9 geht mit Win XP???

Avid gibt keine Garantie, dass es unter XP läuft. Im Falle eines Problems mit PT unter XP gibt Avid daher keinen Support. Bei mir läufts jedoch einwandfrei unter XP32 SP3.
 
...ich verstehe die Logik des Herstellers eh nicht, wenn man das Programm selbst noch mit XP kompatibel macht, sollte auch Vista enthalten sein.

willkommen im land der unbegrenzten möglichkeiten :allesroger:

in solchen fällen besser vorher schlau machen (und eine daw wählen die auf den eigenen betriebssystemen vernünftig läuft inkl. support) statt später rumzuheulen...
 
in solchen fällen besser vorher schlau machen (und eine daw wählen die auf den eigenen betriebssystemen vernünftig läuft inkl. support) statt später rumzuheulen...

Ich bin 300 Tage im Jahr zuhause & dort habe ich einen PC mit Windows 7, sonst hätte ich mir Pro Tools wohl sicher nicht gekauft ! Also komm mal wieder runter & gewöhne dir ein wenig mehr Freundlichkeit an.
 
Was für ein MB und Prozessor hast du?


Is n Asrock M3N78D mit nem AMD Athlon II X2 265, 2x3300 MHz
Ich hab allerdings auch ein HD2 Accel System.
 
Ich bin 300 Tage im Jahr zuhause & dort habe ich einen PC mit Windows 7, sonst hätte ich mir Pro Tools wohl sicher nicht gekauft ! Also komm mal wieder runter & gewöhne dir ein wenig mehr Freundlichkeit an.

:tatsch:

entspann dich erstmal!

EDIT: aber das jahr hat doch 365 tage...
 
entspann dich erstmal!

Du sagst es ! Das trifft gerade perfekt auf dich zu.



EDIT: aber das jahr hat doch 365 tage...
Es gibt ja auch noch Urlaubstage & die möchte man (zumindest ich) nicht unbedingt vor dem Laptop im Hotel verbringen, sondern am Strand & im Wasser & das bei einer guten Pizza (je nachdem wo man Urlaub macht).

& dann gibt es ja auch noch die Tage an denen man weit weg zu Hochzeiten, Bekannten oder sonstigen Veranstaltungen fährt & da brauche ich mein Tonstudio auch nicht, sodass man, wenn man die Tage dazu zählt, auch auf 365 Tage kommt. ;)
 
@Kickback.
Falls du meintest, dass Vista und XP einen gemeinsamen Nenner haben und daher sollte es gehen:
Der Nenner ist seeehr klein.
Das mit dem kleinen gemeinsamen Nenner kann ich mal nicht stehen lassen.
Die Gemeinsamkeiten sind reichlich gross sogar. Das ist bei der Ahnenreihe auch nicht anders zu erwarten. Schliesslich ist das Alles durch die Bank weg immer noch Windows NT.
Dass MS in Vista ein paar Dinge verschlimmbessert hat und sie dann in Windows 7 wieder zurückgerudert sind, spricht ja nicht gegen eine grosse gemeinsame Basis.

@ixxExx1zz
...ich verstehe die Logik des Herstellers eh nicht, wenn man das Programm selbst noch mit XP kompatibel macht, sollte auch Vista enthalten sein.
Was ist da so schwer dran zu verstehen?
AVID hat PT nicht XP-kompatibel gemacht. Es basiert schliesslich auch auf Vorläufern, die ihrerseits zu seinerzeitigen Systemen kompatibel waren, und da sich so viel nicht geändert hat, laufen manche neue Versionen von Programmen eben auch auf älteren Systemen.

Was nun Vista angeht und die Kompatibilität dazu, so bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung. Vista ist als Betriebssystem ein Griff ins Klo. Sowas kommt manchmal vor - das war bei Windows ME schon so und auch zu DOS-Zeiten hat es Versionen gegeben, die man besser geshreddert hat als sie zu benutzen.
Dass Hersteller sich da nicht drum reissen, so einem System auch noch nachzuarbeiten, ist doch äusserst gut verständlich, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben