@ixxExx1zz
Das Vista so zum "flop" wird, war ja damals nicht zu ahnen
Natürlich nicht.
Das musste man aber auch nicht. Man musste nur seine Gier etwas ausbremsen und abwarten - dann hätte man es wissen können.
Insofern hab ich kein Verständnis, und das Gejammer meiner Kunden bezüglich Vista lässt mich auch kalt. Wer unbedingt immer den neuesten Mist haben muss, muss halt manchmal leiden.
Hiermit geht Avid all das Geld durch die Lappen, welches Pro Tools Freunde mit Vista ausgegeben hätten, wenn sie es nutzen könnten!
Sicher. Ganz furchtbar viel Geld.

Du hast ja sicher auch Zahlen, die Deine Ansage belegen können, nicht wahr?
Oder ist das wieder so ein Deinem eigenen Missmut entsprungenes Wunschdenken?
Du musst die Leute bei AVID schon für schön blöd halten, dass Du glaubst, dass sie nicht peilen, wo Geld zu verdienen ist. Das wissen die verdammt gut, besser als so manch andere Firma - und das schon reichlich lange. So viel ich weiss, ist es immer noch so, dass AVID andere Firmen aufkauft, und nicht umgekehrt.
Ausserdem wissen die schon sehr lange, wie ein funktionierendes System aussehen muss, und wenn sie ihre Software nicht an eine bestimmte Soft- oder Ardware anpassen, dann machen sie das aus gutem Grund.
Dass sie das bei Vista nicht machen, kann ich verstehen. Die Gründe dürften die gleichen sein, wieso die Leute auf Vista schimpfen und die Unternehmen eher nicht auf Vista umgestiegen sind
@kickback
in Relation (zu PT) würd ich dann also doch bei meinem Statement bleiben.
Wenn schon, dann müsstest Du das in Relation zu Vista setzen.
Die Basis ist immer noch sehr NT, bei allen Systemen seit OS/2, und der Anteil der Gemeinsamkeiten ist recht hoch. Dass Problem mit PT liegt an irgendwelchem Mist, den sie in Vista eingebaut haben, aber nicht daran, dass es zu wenig Gemeinsames hat mit XP.
Aber schlussendlich ist es egal.
Vista ist Kappes und ausser Diskussion - darüber braucht man sich nicht mehr aufregen, das ist toter als XP...
