Installation von Pro Tools 9 auch auf Vista möglich?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
Dass Hersteller sich da nicht drum reissen, so einem System auch noch nachzuarbeiten, ist doch äusserst gut verständlich, oder nicht?
Das Vista so zum "flop" wird, war ja damals nicht zu ahnen ;) Ich kenne viele die damals auf Vista umgestiegen waren, sich aber kein Windows 7 kauften, denn nach diesem Reinfall möchten/wollen sie so schnell kein Geld mehr für ein neues Betriebssystem ausgeben. Dementsprechend wäre es sinnvoll für Vista User dies mit einzubauen, denn egal wie schlecht das Betriebssystem ist (wobei sich darüber auch wieder streiten lässt): Hiermit geht Avid all das Geld durch die Lappen, welches Pro Tools Freunde mit Vista ausgegeben hätten, wenn sie es nutzen könnten!
 
Das mit dem kleinen gemeinsamen Nenner kann ich mal nicht stehen lassen.

Musst du auch nicht, aber aus PT-Sicht ist das ein wenig was anderes; das war immer schon extrem wählerisch; in Relation (zu PT) würd ich dann also doch bei meinem Statement bleiben. :)
 
@ixxExx1zz
Das Vista so zum "flop" wird, war ja damals nicht zu ahnen
Natürlich nicht.
Das musste man aber auch nicht. Man musste nur seine Gier etwas ausbremsen und abwarten - dann hätte man es wissen können.
Insofern hab ich kein Verständnis, und das Gejammer meiner Kunden bezüglich Vista lässt mich auch kalt. Wer unbedingt immer den neuesten Mist haben muss, muss halt manchmal leiden.

Hiermit geht Avid all das Geld durch die Lappen, welches Pro Tools Freunde mit Vista ausgegeben hätten, wenn sie es nutzen könnten!
Sicher. Ganz furchtbar viel Geld. ;)
Du hast ja sicher auch Zahlen, die Deine Ansage belegen können, nicht wahr?
Oder ist das wieder so ein Deinem eigenen Missmut entsprungenes Wunschdenken?

Du musst die Leute bei AVID schon für schön blöd halten, dass Du glaubst, dass sie nicht peilen, wo Geld zu verdienen ist. Das wissen die verdammt gut, besser als so manch andere Firma - und das schon reichlich lange. So viel ich weiss, ist es immer noch so, dass AVID andere Firmen aufkauft, und nicht umgekehrt.

Ausserdem wissen die schon sehr lange, wie ein funktionierendes System aussehen muss, und wenn sie ihre Software nicht an eine bestimmte Soft- oder Ardware anpassen, dann machen sie das aus gutem Grund.
Dass sie das bei Vista nicht machen, kann ich verstehen. Die Gründe dürften die gleichen sein, wieso die Leute auf Vista schimpfen und die Unternehmen eher nicht auf Vista umgestiegen sind

@kickback
in Relation (zu PT) würd ich dann also doch bei meinem Statement bleiben.
Wenn schon, dann müsstest Du das in Relation zu Vista setzen.
Die Basis ist immer noch sehr NT, bei allen Systemen seit OS/2, und der Anteil der Gemeinsamkeiten ist recht hoch. Dass Problem mit PT liegt an irgendwelchem Mist, den sie in Vista eingebaut haben, aber nicht daran, dass es zu wenig Gemeinsames hat mit XP.

Aber schlussendlich ist es egal.
Vista ist Kappes und ausser Diskussion - darüber braucht man sich nicht mehr aufregen, das ist toter als XP... :D
 
Wenn schon, dann müsstest Du das in Relation zu Vista setzen.

Dass Problem mit PT liegt an irgendwelchem Mist, den sie in Vista eingebaut haben, aber nicht daran, dass es zu wenig Gemeinsames hat mit XP.

Und / oder daran, dass sie, wie Steinberg, keine Lust haben, das leider-nein-Win7 zu supporten 8) :D

Ich setz es also in Relation zu was es auch willst und verarbschiede mich aus der Diskussion mit den Worten:
Besser, wenn das Zeug nicht auf einem Musikrechner drauf is :D
 
VISTA ist der letzte Dreck für Audio. Mein aktueller PC kam mit VISTA, ich dachte ich probier's und bin verzweifelt, nicht mal wegen Pro Tools selbst, ich habe einfach nicht die DPC Spikes wegbekommen und schlussendlich XP draufgemacht, das lief über ein Jahr astrein und ging gottseidank, weil es ein Dell ist und das Vorgängermodell optional gegen Aufpreis sogar mit XP bestellt werden konnte.

Heute bin ich echt froh dass ich den VISTA Rechner nicht in die Tonne gekloppt habe und fahre ihn seit über einem Jahr völlig zufrieden mit Windows 7 und auch schon recht lange jetzt mit Pro Tools 9.
 
Vista war das Windwos Millenium der Neuzeit!

Aber wer warten konnte hat mit Win7 einen würdigen Nachfolger für XP gefunden.
Und nächstes Jahr kommt Windows 8.....
smil451c709868e34.gif
 
Hiermit geht Avid all das Geld durch die Lappen, welches Pro Tools Freunde mit Vista ausgegeben hätten, wenn sie es nutzen könnten!

Mal ehrlich: Wer mit Pro Tools arbeitet und es wirklich nutzen WILL, dem sind die paar Euros, die Windows 7 kostet, wahrscheinlich ziemlich egal.
Wenn es bei mir unter XP nicht vernünftig laufen würde, hätte ich schon längst Win7 installiert.
Also glaube ich mal eher, dass Avid kein bisschen Geld durch die Lappen geht und Microsoft noch an den PT-Usern verdient.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben