Information ausblenden

Installation Software Plugins auf welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von gitarrengnatzi, 16.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gitarrengnatzi

    gitarrengnatzi Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.11
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen!

    ich habe mir einige neue Plugins für mein Recording-Setup zugelegt und möchte diese nun installieren:

    Mein Computer Setup sieht wie folgt aus:

    Imac 27 Zoll - 3,4 GHz Intel Core 7 - 16 GB Arbeitsspeicher
    1x 250 GB SSD Festplatte und 1 TB HD Festplatte.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie sollte bzw. wo sollte ich die Software-Instrumenten-Plugins (Spectrasonis Omnisphere, Trillian. Stylus sowie EZ Drummer mit einigen Erweiterungslibraries) in meinem Mac-Setup installieren?
    Programme mit Libraries kommplett auf die SSD oder Programmdateien auf SSD und die großen Libraries auf die HD-Festplatte???Wie funktioniert die Trennung von Programmdateien und der Libraries?

    Ich arbeite übrigens mit der DAW Presonus Studio One V2 , die ich auf der SSD installiert habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
     
    gitarrengnatzi, 16.09.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Das.

    Das verraten Dir die Plugins in der Installationsanleitung.
     
    chrk, 16.09.12
    #2
  3. gitarrengnatzi

    gitarrengnatzi Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.11
    Punkte:
    39
    39
    Wie kan ich die Omnisphere- und Trillian-Libraries von der SSD-Platte so auf die HD-Platte verschieben, dass die Programm-Dateien dieses akzeptieren und die Plugins einsatzbereit bleiben?
     
    gitarrengnatzi, 16.09.12
    #3
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Weiß ich nicht, ich habe beide nicht.

    Aber vom EZDrummer weiß ich, dass man sie nicht ohne weiteres nachträglich verschieben kann. Den muss man neu installieren und dabei den neuen Pfad für die Library angeben.
     
    chrk, 16.09.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.