Installation Software Plugins auf welche Festplatte

  • Ersteller gitarrengnatzi
  • Erstellt am
G

gitarrengnatzi

Registriert
01.04.11
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen!

ich habe mir einige neue Plugins für mein Recording-Setup zugelegt und möchte diese nun installieren:

Mein Computer Setup sieht wie folgt aus:

Imac 27 Zoll - 3,4 GHz Intel Core 7 - 16 GB Arbeitsspeicher
1x 250 GB SSD Festplatte und 1 TB HD Festplatte.

Nun zu meiner Frage:

Wie sollte bzw. wo sollte ich die Software-Instrumenten-Plugins (Spectrasonis Omnisphere, Trillian. Stylus sowie EZ Drummer mit einigen Erweiterungslibraries) in meinem Mac-Setup installieren?
Programme mit Libraries kommplett auf die SSD oder Programmdateien auf SSD und die großen Libraries auf die HD-Festplatte???Wie funktioniert die Trennung von Programmdateien und der Libraries?

Ich arbeite übrigens mit der DAW Presonus Studio One V2 , die ich auf der SSD installiert habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 
Wie kan ich die Omnisphere- und Trillian-Libraries von der SSD-Platte so auf die HD-Platte verschieben, dass die Programm-Dateien dieses akzeptieren und die Plugins einsatzbereit bleiben?
 
Wie kan ich die Omnisphere- und Trillian-Libraries von der SSD-Platte so auf die HD-Platte verschieben, dass die Programm-Dateien dieses akzeptieren und die Plugins einsatzbereit bleiben?
Weiß ich nicht, ich habe beide nicht.

Aber vom EZDrummer weiß ich, dass man sie nicht ohne weiteres nachträglich verschieben kann. Den muss man neu installieren und dabei den neuen Pfad für die Library angeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben