Installation Plug Ins

• Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Cubase habe ich auf der gleichen Partition wie mein Betriebssystem installiert. Nun habe ich vor die [g=77]VST[/g] (i) Plug Ins ebenfalls dort zu installieren. Soweit ich weiß muss lediglich die .dll Datei des Plug Ins in den entsprechenden [g=77]VST[/g]-Ordner unter Cubase installiert werden, aber wohin installiert ihr das eigentliche Plug In - Habt ihr einen eigenen Ordner "[g=77]VST[/g]-PlugIns" und "[g=89]VSTi[/g]-PlugIns"? Oder sind das bei Euch Unterordner unter Cubase?

Schönen Dank und Grüße

Piet

Naja die dlls sind doch die pugins.
mehr gibt es doch da nicht.
Es sei denn du hast plug ins die du instalieren musst.
Die sind dann da wo du sie intaliert hast.
die dlls gehen dann in den richtigen ordner.
meistens

Hallo,

ich habe mir dafür nen extra Ordner angelegt und darin nochmal Unterordner.
Ich find das sehr Übersichtlich und es funktioniert bestens.

Ach so, der besagte Ordner ist bei mir in der selben Partion wie Cubase und Windows.
Du kannst die [g=8]PlugIn[/g]-Software aber auch woanders hin installieren.
Ich weiss aber nicht ob das sinnvoll ist, betreffs Zugriffsgeschwindigkeiten auf die verschiedenen Partitionen.

Gruss
[g=38]Ff[/g].

Schonmal vielen Dank,

werde also auf der Windows Partition neben dem Cubase Ordner einen separaten Ordner für sämtliche [g=77]VST[/g] (i) anlegen und diese dann dorthin installieren. Denke auch, dass dies eine gute Übersicht hat.

Grüße

Piet

Standardmäßig wird beim Installieren eines Steinbergprogrammes im Ordner ...Steinberg der Unterordner VSTPlugins zur Nutzug gemeinsamer Plugins angelegt (nicht zu verwechseln mit ...SteinbergCubaseVSTplugins) . Der sollte auf deiner Platte bereits vorhanden sein. Dorthin könntest auch deine Plugins kopieren. Übersicht bewahrt wenn du für jede zusammengehörige Gruppe (z.B. Kompressoren, Gitarreneffekte,...) eigene Unterordner anlegst. Dann findest du beim suchen nach einem [g=8]Plugin[/g] dieses schneller da du es zuordnen kannst.

Grüsse