Instabiles CuBase

Andri

Andri

Registriert
10.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
bei mir ist folgendes problem aufgetreten: Das click ist manchmal vorhanden und manchmal nicht, das heisst soviel wie, dass es manchmal einfach nicht abrufbar ist. Nach einem Neustrart des Computer ist es manchmal wieder da und manchmal auch nicht. Ich habe noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungne ich das click benutzen kann und wann nicht. Es schein total willkührlich aufzutreten. Ich habe bereits meine Audiotreiber überprüft - keine fehler; die Einstellungen der Soundkarte und der Treiber in Windows XP scheinen auch in Ordnung zu sein.
Wenn jemand von euch schonmal ähnliche probleme mit seinem CuBase hatte wäre ich dankbar für vorschläge wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen könnte.

Danke schon mal im Voraus für alle Hinweise

So far so good

Blackbierd
 
Welche Cubase-Version benutzt du denn ? Aktuellstes Update installiert ?

Gruß,
ColdSteel
 
Nun Cold Steel
Meine CuBase Version ist : 3.0.2 und die Updates, welche ich finden konnte habe ich installiert.
Ich denke aber nicht dass es ein Problem der CuBase Version, denn als ich noch mit CuBase 2.2 arbeitete ist dieses Problem auch schon aufgetreten.
Auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht.

Blackbierd
 
auf der Steinberg homepage gibt es das aktuelle 3.1.1.944

bevor wir weiterrätseln, solltest du erstmal dies aufspielen!
 
Hi Andri,

das klingt genauso wie das (häufige) [g=64]Metronom[/g] Problem bei Inca88 (das nicht deren einziges Problem ist) und Cubase SX. Ich dachte, das wäre etwas Kartenspezifisches. Aber vielleicht hilft Dir dir der gleiche Workaround: Wenn das [g=64]Metronom[/g] nicht funktioniert, Metronomeinstellungen aufrufen und wieder schließen, wenn das noch nicht hilft Metronomeinstellungen aufrufen, (Audio-)Click aus, (Audio-)Click an.
Probier's mal aus. (BTW unter SL hab ich das nicht)

Gruß,
Lars
 
Hi zusammen

Danke, dass ihr euch mit meinem Problem auseinander setzt. Ich werde eure Ratschläge befolgen und euch morgen bescheit geben inwiefernd diese erfolgreich gewesen sind.

Bis dann und nochmals Danke

Blackbeard
 
Hallo und guten Abend

Also habe nun alle updates installiert (ohne nennenswerten effekt) habe auch alle Metronomeinstellung ausprobiert was mich auch nicht weitergebracht hat.

ABER ich denke ich habe das problem gefunden

Beim durchforsten der [g=77]VST[/g] verbindungen habe ich gesehen, dass das [g=64]Metronom[/g] manuell auf einen Audiobus eingestellt werden kann, und siehe da nach einigen versuchen mit den möglichen Kombinationen (Treiber - Audiokarte - Bussystem) habe ich eine Einstellung gefunden, bei welcher mein click zuverlässig läuft.

Vielen Dank für die Hilfe (ohne diese Tips hätte ich diese möglichkeit wahrscheinlich nie entdeckt)

Thanks a lot & vielen Dank

Wenn ich meinerseits mal helfen kann, zögert nicht mich zu fragen

cu

Blackbeard
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Konnascore
K
I
Antworten
0
Aufrufe
598
Ingoin
I
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben