
pianoplayer81
- Registriert
- 03.10.08
- Beiträge
- 909
- Reaktionen
- 138
- Punkte
- 1.464
@GeorgRed:
Lass lieber die Musik deine Droge sein.
Lass lieber die Musik deine Droge sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehe ich alles, was ich mache hauptsächlich als Zufallsprodukte an, die ich mehr oder weniger mit den Mitteln der Musik (-theorie) manchmal auch sehr aufwendig und detailversessen ausarbeite.
Komischerweise wird bei der Ausarbeitung das Zufallsmoment so gut wie ausgeschlossen - ausser ich lasse mir Freiräume für Improviationen, die ich dann auch wirklich sehr frei nutze.
Druck scheint mir aber der Inspirationskiller Nr. 1. zu sein....ich kann mir gar nicht vorstellen wie man "kreativ" sein soll, wenn man Auftragsarbeiten erledigt. Da wundert es mich auch nicht wenn die Samplelibraries (so Constructionkits z.b. ) immer beliebter werden...spart Zeit und inspiriert auch.
@GeorgRed:
Lass lieber die Musik deine Droge sein.![]()
Ich ja auch nicht ! Oder hab ich das irgendwo verurteilt? NöHabs ja nur einmal ausprobiert und sehe darin auch nichts schlimmes
Soundkraft schrieb in #25:
Da wundert es mich auch nicht wenn die Samplelibraries (so Constructionkits z.b. ) immer beliebter werden...spart Zeit und inspiriert auch.
pianoplayer81 schrieb in #28:
Oh, hab ich dir damit auf die Füße getreten? War keine Absicht.
War mir aber schon bewusst dass du es nicht regelmäßig machst.
Ich ja auch nicht ! Oder hab ich das irgendwo verurteilt? NöHabs ja nur einmal ausprobiert und sehe darin auch nichts schlimmes![]()
Also was für mich ein absoluter Inspirationskiller ist..... sind eindeutig CONSTRUCTIONSKITS.... Wenn ich mir Samplelibaries zulege, dann Drums und zwar als One Shots aber komplette vorgefertigte Melodien oder Harmonieabläufe? Nein Danke!
Soundkraft schrieb in #31:
Ich habs jetzt mal im Zusammenhang mit Auftragsarbeiten gemeint und da wird definitiv zu fertigen Samples gegriffen, wenn zb. um TV-Produktionen bzw Werbung geht. Da bin ich sehr sicher.