insert switcher

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Schwupp, ca. 4€/Paar. Die tauchen von Zeit zu Zeit mal auf. Ich verbastel die jetzt mal und guck, was die taugen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 149
wow sind günstig. die leucht-LED ist auch dabei? welche farbe haben sie?
 
Ob die Funzel drin ist, weiß ich noch nicht. Ich öffne die nachher mal. Grundsätzlich sollen die laut Beschreibung weiß leuchten.
 
Sind die von Ebay? Ich hab da grad mal ein paar gekauft die so ähnlich aussehen, aber die scheinen nur Glühlampen verbaut zu haben.

Das ist echt ein Fluch mit dieses Schaltern.....
 
Ja von so 'nem HongKong-Seller. Waren aber in 7 Tagen da. Momentan kann ich die nicht wieder auftreiben in der Ebaysuche.

Das ist echt ein Fluch mit dieses Schaltern.....

Allerdings, gestern war mir aber das Glück hold, ich habe 5 neue originale, lediglich verstaubte Rafis für 7,50€ geschossen.

Update: Hab einen der Chinaschalter mal geöffnet. Die sind mit einer Glühlampe dauerhaft warmweiß hinterleuchet. Der Leuchtenzustand ändert sich ohne weiteres erstmal nicht, wenn man den Schalter betätigt. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.
Wenigstens kann man die Dinger easy auf LED umbauen.
 
Der Leuchtenzustand ändert sich ohne weiteres erstmal nicht, wenn man den Schalter betätigt. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.
Wenigstens kann man die Dinger easy auf LED umbauen.

Das die Lampe nicht direkt vom Schalter mitgeschaltet wird ist eigentlich normal.

Wie einfach kann man denn die Teile auf LED umrüsten?
 
Ich lass mal Bilder sprechen. Entweder man entfernt das Glühelement aus seiner Fassung und nutzt diese weiter oder man bastelt die LED direkt da rein.

Hat jemand dieses Teil schon mal getestet?

http://www.future-retro.com/dboverview.html

Vielleicht eine Alternative zum Selbstbau, zumal finanziell nicht gleich ein Beinbruch..

Das Ding kann mehr als ich für's Mastering brauche, fällt für mich daher aus.
 

Anhänge

  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 158
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 162
Ich bau gerade am Prototypen des Recording Chain Switchers.

Wie bereits gesagt kann man mit dem Ding jeweils vier Mikros, Preamps, EQs und Compressoren in beliebiger Reihenfolge verschalten und damit direkte A/B Vergleiche schon in der Aufnahmekette machen.

Der ganze Signalweg ist auch rein passiv mit einer Menge an Relais die die Schaltarbeit verrichten und über nen Mikrocontroller angesteuert werden (was auch die Möglichkeit bietet das ganze über MIDI anzusteuern und / oder Presets abzuspeichern)



2s1w31s.jpg
 
sieht toll aus! halte mich mal auf dem laufenden wie das mit dem mikrocontroller klappt ;-)

@ben, die lampen machen einen guten eindruck! bin auf das ergebnis gespannt.
 
@ben, die lampen machen einen guten eindruck! bin auf das ergebnis gespannt.

Ich hab die gleichen China Schalter wie er verwendet. Die gibts zwar nicht mit LED, aber man kann die Glühbirne einfach auslöten und eine 3mm LED in die Fassung stecken. Dauert nicht lange und funktioniert einwandfrei.
 
Ich hab die gleichen China Schalter wie er verwendet. Die gibts zwar nicht mit LED, aber man kann die Glühbirne einfach auslöten und eine 3mm LED in die Fassung stecken. Dauert nicht lange und funktioniert einwandfrei.

So hab ich's gemacht. Ich lade bei Gelegenheit mal n Bild 'nuff!
 
Bisschen mies belichtet, aber das kommt dabei rum.
 

Anhänge

  • Switch.jpg
    Switch.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 167
Joa, für die Knete bin ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.
 
ich denke so langsam ist dann auch mal schluss mit der shopping-tour. wir haben ja auch genug andere dinge zu tun ;-)
sag niemals nie...ich habe gerade ein verdammt gutes angebot für einen massive passive bekommen & konnte nicht widerstehen
smil45afbed37499d.gif
 
Vieeel Spass damit !
 
oha... ich dachte die racks sind voll?
Restmüllentsorgung bitte bei mir... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben