Insert Effekte sind weg

• Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Reaktionen
1
Hallo,

irgendwie verstehe ich es nicht. Alle meine Waves-Effekte (EQ. Compressor), die ich im Insert abgelegt habe, sind im Mixer verschwunden. Alles gespeichert, tagelang kein Problem, jetzt sind sie alle weg. Irgendwas falsch gedrückt haben kann ich auch nicht, denn sie fehlen aus sämtlichen Spuren/Kanälen. Da wo sie waren ist der Slot im Mixer frei. Alle anderen Effekte sind unversehrt.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

Du kannst sie aber doch noch neu einladen, richtig?

Evtl. gab es Probleme mit den Effekten beim Booten von Cubase?

Normalerweise fragt Cubase beim starten eines Projektes ja die verwendeten Plugins ab.
Meckert Cubase irgendwie beim Projektstart irgendwie von wegen " kann Waves Plugins nicht finden ?
Evtl. mal unter Geräte / Plugininformationen gucken ob er Pfad mit den Waves Plugins noch richtig da ist, oder aktualisieren.

Schon merkwürdig das nur die Waves Plugins weg sind.

Wenn ich die Effekte neu laden will, reagiert Cubase nicht, obwohl die Plugins da sind, ich kann sie also auswählen, aber sie laden nicht in den Mixer.

???

Sie werden grundsätzlich nicht aktiv? In keiner Spur? Du siehst sie, sie lassen sich anklicken, du kannst an ihnen herumwuseln?

Sind sie in der VST Liste noch als aktiv angeführt? Hast du mal diese Liste aktualisiert? Stimmt der Pfad noch?

Diese VSTs sind keine Demos?

hast du ein Update gemacht auf C8 ?