Insectivore (Rock)

• Ersteller andreas-vogt
  • Erstellt am
andreas-vogt

andreas-vogt

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Song gehört. Mix, Arrangement und alles was euch dazu einfällt

Vielen Dank

Die Drums sind zu sehr im Hintergrund und gehen etwas unter.
Den verzerrten Gitarren könnte man evtl. mehr Brillanz mitgeben.
Das Arrangement finde ich gewöhnungsbedürftig: Die einzelnen Passagen des Stücks sind für meinen Geschmack nicht gut aufeinander abgestimmt. Es gibt keinen lauteren Part mit Gesang, den mal aber mal vielleicht erwarten würde. Es kommen nach dem Gesang längere Instrumentalpassagen, die die Energie und Flow aus der Nummer etwas rausnehmen und eher abbremsend wirken.
Den Gesang empfinde ich als etwas lustlos.

Bei so einer langsamen Nummer muss man unbedingt über viel Ausdruck und Attitüde Energie reinbringen, ansonsten klingt es etwas transusig. die Sologitarre finde ich etwas zu einfach und vorhersehbar, die könnte sich noch schönere Licks überlegen. Potential ist da, feilt einfach noch daran. :)

Auf mich wirkt es zu angestrengt, hochkonzentriert, bloß keinen falschen Ton spielen, bloß nicht die Kontrolle verlieren. Euch würde ich gerne die Augen verbinden damit ihr voll und ganz in die Musik eintauchen könnt, den Groove spürt, euch gehen lassen könnt. Vor allem muss es mehr grooven.

Ja unbedingt darauf achten, das Die Drums mehr durchkommen.

Ihr seid noch sehr jung, und steht ziemlich am Anfang.
Ich bin überzeugt davon, dass mit der Zeit sich Sicherheit einstellt, und dann kommt das lockere
Spielen von ganz alleine.
Ich finde es von Euch sehr mutig, und überhaupt top sich hier vorzustellen.
Irgendwie erinnert Ihr mich an meine eigenen Anfangszeiten mit meiner damaligen Band.
Habt Ihr jemanden, der Euch ein wenig an die Hand nimmt, und sagt wo es lang geht.
Das kann nämlich sehr wichtig sein.

Alles Gute
Hörnchen

Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik. Wir werden versuchen die Anregungen in den nächsten Song aufzunehmen.