infos

N

NULL

Guest
ok:
folgendes ist bekannt:
pc pentium 4 von medion, windows xp
treiber der laut handbuch istalliert werden soll: st audio dsp24 mk2 wdm audio system
vers. 7.1.1215.0
ich hab den treiber aber in dieser version nicht auf der cd gefunden, und bei der vorhandenen version bringt mir xp diesen logo fehler woraufhin ich die installation abrechen sollte.

folgendes hat mich noch aus der fassung gebracht: wenn ich die karte im slot habe ist es ein reines glücksspiel ob der pc ordentlich hochfährt (der bildschirm springt nicht an) und wenn er hochfährt erkennt er keine neue hardware. (kann das mit der grafikkarte zu tun haben). und bei dem einem versuch bei dem ich die karte installieren konnte hat der bildschirm beim rebooten nur noch grobe farbpixel angezeigt anstatt der windowsoberfläche.
sagt mir bitte welche details euch noch weiterhelfen können mir zu helfen. man könnte mich gerade wohl als dau bezeichnen aber ich bin dabei es zu ändern. danke numsi

Also jetzt mal ernsthaft.Treibersinstallationen mögen ja bei manchen Karten sehr abenteuerlich sein. das kommt vor und hat nichts zu sagen. Wenn du jedoch sagst dein PC bootet nicht mehr wenn die Karte drinnen ist kann dass , so wie ich dass sehe nur dreierlei Ursachen haben.

1. Dein Netzgerät ist zu schwach und packt eine zusätzliche Karte nicht.

2. Manche Mainboards haben ne Macke dass sie nicht in allen PCi Slots problemlos Karten akzeptieren. Ich habe jedoch keine Ahnung welche Mainboards Medion verbaut, daher kann ich dir dazu nichts näheres sagen...

3. Die Karte hat einen defekt.

Du solltest die ersten beiden Punkte überprüfen. Wenn das nichts hilft, liegt es wohl an der Karte selbst, und du solltest die umtauschen.

Gruß
MAZIKA

sagt mir bitte welche details euch noch weiterhelfen können mir zu helfen

Noch mehr Infos zum PC wären interessant, z.B. das Motherboard.

Viele Grüße

Malte 8-)

also, ich hab die karte jetzt in einem zweiten pc der etwas älter ist ein anderes bord hat ausprobiert. das ergebniss war sich ähnlich soll heissen es ist ein reines glücksspiel ob der bildschirm was anzeigt. deutet das auf ein zu schwaches netzteil hin? kann das sein das die karte und die box so viel leistung brauchen?

ach ja, und falls du ne onboard-soundkarte hast. Unbedingt im BIOS deaktivieren.

mmh, das deutet eher auf nen Defekt der Karte hin.

right, karte ist im eimer laut hersteller am telefon. ich tausch sie jetzt aus. danke für die hilfe.
numsi