InEar Hörer zum Aufnehmen

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hi,
ich liebe ja meine Beyerdynamic DT770 Kopfhörer aber als drummer wird es doch bei einer etwas längeren Session ziemlich warm ;-)

Ich Suche also ein Paar Inear Hörer welche für mich als drummer zum proben und recorden recht gut geeignet sind.
Möchte aber nicht mehr als 200EUR ausgeben, sprich angepasste Otoplastiken fallen schon mal raus.

Dachte da an sowas wie Shure SE425. Angeblich ein Frequenzgang von 22 - 19.000kHz.
Ein bisschen Bass möchte ich schon haben und nicht das Gefühl haben ich habe gut abschliessende Billighörer an.

Könnt Ihr mir noch was für meine Zwecke empfehlen?
 
Schau dich mal nach den ue triple fi 10 um.
 
UE ist immer sehr sinnvoll und als Drummer würde ich auch zusehen dass ich mir einen mit mehreren Treibern kauf...als Otoplastik versteht sich...nimm lieber bisschen mehr Geld in die Hand. Es wird sich lohnen.
 
Ich verwende für Monitoringzwecke neben geschlossenen AKG 109 die Shure 215 und bin mit den Dingern völlig zufrieden. Eine Mix über IN EARS zu machen halte ich grundsätzlich nicht für zielführend. Ist ja schon mit guten Kopfhörern problematisch.
 
musopep in #4: ...Eine Mix über IN EARS zu machen halte ich grundsätzlich nicht für zielführend. Ist ja schon mit guten Kopfhörern problematisch.
Will er doch gar nicht.

Invisible in #1:...Ich Suche also ein Paar Inear Hörer welche für mich als drummer zum proben und recorden recht gut geeignet sind.





P.S.: musopep ist heute fleißig am Posten. Das Ostergewinnspiel nähert sich seinem Ende :-D




.
 
P.S.: musopep ist heute fleißig am Posten. Das Ostergewinnspiel nähert sich seinem Ende Lachen



smil451e75c243d52.gif
da mache ich gleich mal mit



quote]Eine Mix über IN EARS zu machen halte ich grundsätzlich nicht für zielführend. Ist ja schon mit guten Kopfhörern problematisch.[/quote]

Problem bei den Inears sind, dass sie nicht optimal sitzen auch wenn man das manchmal denkt. Hast du hingegen Customs siehts anders aus, damit lässt sich sehr wohl mixen.
 
Naja, nuur wegen Ostern bin ich dann auch nicht hier :)

Das Problem bei KH und In Ears ist, dass die Anstrahlung an den Kopf fehlt, die durch Lautsprecher erfolgt. Es fehlt dann unter anderem das Signal des rechten Speakers auf dem linken Ohr, auch die Anstrahlung der Gehörknorpeln rund um das Ohr ist anders oder fehlt. Es gibt zwar Software, die das simulieren kann, die hab ich aber nicht getestet. Wenn man für die Zielgruppe der (überwiegend) Personal-Audio-User (Ipod,..) produziert, ist die Produktion mit KH nachvollziehbar und zielführend. Die Mischung wird aber auf Lautsprechern einen völlig anderen Charakter haben als in den KH.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
821
bluesmaker
B
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben