industrialisierte gitarrenmukke mit deutschtext

• Ersteller Standardmensch
  • Erstellt am
Standardmensch

Standardmensch

Reaktionen
0
olé

wollt auch mal was zur Diskussion freigeben. alle Kritiken sind willkommen

ich finds leicht destruktiv, aber doch grad so dass es nicht schlimm wird, oder was meint ihr so?

Standardmensch

Kopfsache

Der Link geht irgendwie nicht... :nonono:

sorry mach sowas zum ersten mal... aber mein schutzengel war gerade da, jetzt passts...

Na, will sich denn heute niemand erbarmen und mir ein kleines [g=94]Feedback[/g] geben? Ich würd gerne wissen wie ihr es so aufnehmt, die hier auf der Seite rumlungert, weil die eigenen Sachen zu beurteilen ist immer a weng schwer... Zudem ist es das erste mal dass ich mal ein Lied alleine fertigmach

Hi Standardmensch (was für ein Name!!!),

ganz eigener Stil - NDW meets Elektro-Punk
das Ganze grooved
Vocals kommen überzeugend, nur zu leise im Mix
Sounds - LeadSynths graben z.T. ne Furche in mein Hirn, für mich echt zu sehr im Vordergrund - scheinen mir eher für Solo Linien als für Chords geeignet, BassSounds ok
Abwechslung da, Spannungsbogen für mich jedoch nicht
Nachbemerkung: meine Hörerfahrung in dem Sektor ist echt auf NDW beschränkt

Keep on,

eljaywe

hey eljaywe,

vielen Dank für deine Teilname. Du hast wohl recht, die Vocals sind zu leise vor allem im Refrain. werd ich ändern. Dieses Thema gehört zu meinen Hauptschwierigkeiten.

Ich wollte noch irgendwie noch was dabei haben was so ein wenig zerstörend wirkt, und die Nettigkeiten ein wenig herausnimmt, so sind die Synths entstanden. Mein Schutzengel muß mir eh die Gitarre nochmal echt einspielen (hier sind sie programmiert), dann werden die Synths wahrscheinlich eh nochmal an Gewichtung verlieren.
von neue deutsche Welle kenn ich leider nur 99 Luftballons... aber Stilbeschreibungen sind eh oft schwer zu machen, vor allem wenns nicht schon 100% vorher da war, deshalb ja auch: industrialisierte gitarrenmukke mit deutschtext...

alles gute weiterhin

Standardmensch

Hi nochmal,

bzgl. NDW ist das 'ne kulturelle Lücke - 99 Luftballons hät' ich zwar auch gern geschrieben, musikalisch stehen sie aber nur für den poppig-leichten Teil der NDW.
Versuchs mal mit Ideal, DAF, Abwärts, Fehlfarben, Einstürzende Neubauten, Spliff, Joachim Witt u.v.m.

Be inspired,
eljaywe

der gesang könnt n bisschen nach vorne treten....

ansonsten ganz niedlich. schön schrottig.

allerdings kriegt man von der splash-[g=57]cymbal[/g] ohrenkrebs.

klingt irgendwie nach rammsteinlight :D
teiweise ein bisschen undefinert hat aber durchaus seinen reiz.
die stimme schreit nach härteren gitarren , aber klingt auch so janz jut.
bei 0:46 klingt es total übersteuert.
mir gefällts
mfg profhoell
P.S. die splashes nerven wirklich , zumindest sollten sie ein wenig leiser sein oder nimm ihnen den bereich unter 2-3 khz.

hey liebe leut,

vielen herzlichen dank für eure komments,und dass ihr euch kurz Zeit genommen habt für mein kleines Liedchen, das mit den Becken werde ich in Ordnung bringen, versprochen. eigentlich sinds ja 2 verschiedene aber wohl ein wenig unglücklich gewählt...
zum Gesang in der Strophe addier ich vielleicht hier und da ein paar Wörter damits flüssiger klingt. Rammstein sind zwar nicht gerade meine Vorbilder, aber in die Richtung marschierts schon ein wenig, das stimmt. Die übersteuerung war übrigends absicht, allerdings überlege ich gerade ob ich nicht eher zum schluß sowas bringen sollte. Ich werds nochmal reinstellen, wenn eure Anregungen gefruchtet haben , allerdings sind die nächsten 2,5 Wochen erstmal dicke Klausuren am Start, na mal sehen.
bis dahin und danach auch

frieden für alle

Standardmensch

@eljaywe: Abwärts+Neubauten kenn und liebe ich, für mich waren das immer Punks (da sieht man mal wieder das man mit verschiedenen Wörtern das gleiche ausdrücken kann, gell?), Fehlfarben werd ich mir jetzt mal gleich holen, wollt ich eh schon lange machen...danke

Peace Alter,

bin gerade erst dazu gekommen den Song mal zu abzuhören, obwohl ich ihn schon eine Zeit auf dem Rechner liegen hatte. Ich muss sagen: gefällt mir wirklich gut. Insbesondere dass, worauf es WIRKLICH ankommt: Gesang und Text - ich finde, die Performance ist wirklich prima. Instrumental kann man (und sollte) das eine oder andere noch wesentlich brutaler machen.

Wirklich schlecht klingen die Drums. Da musst du sowohl an der [g=4]Dynamik[/g] als auch an den Sounds der einzelnen Instrumente was machen. Elektroeffekte würden sicher auch helfen. Insgesamt vermisse ich etwas Druck und Dreck, damit es richtig gut tönt.

Mache nicht soviele Betonungen rein (Splash). Du nimmst damit der einzelnen Betonung die Wirkung (Beispiel "zum letzten mal erkannt").

Überhaupt hört man recht genau, dass die Drums in einzelnen Takes entstanden sind. Die grooven noch nicht zusammen. Insbesondere das Blech steht in einem anderen Raum.

So um zwei Minuten kommt so eine Single-Note-Gitarre. Die scheint mir tonal nicht ganz richtig zu sein.

Die Synths finde ich richtig gut. Probiere doch mal, zumindest den [g=118]Bass[/g] durch einen Verzerrer zu schicken, damit es ein wenig kaputter kommt.

Unbedingt dran weiter arbeiten!

starclub

vielen dank starclub, hatt mich echt gefreut. wesentlich brutaler ist genau richtig, wie gesagt ich werd mmer gleich so nett. . ich hätts auch gerne gemeiner. mal sehen was eine echte gitarre da noch dazu beträgt. werd nochmal noch mal drüber brüten, und all deine vorschlage ausprobieren, bin mal gespannt. bei den effekten bin gerade am lernen, daher wed ich wohl ein wenig zeit brauchen. Aber du hast recht auch die Drums brauchen dringend eine Dose Koffein. werds versuchen, und dann wieder reinstellen

alles gute
standardmensch