Information ausblenden

Remix-Projekt für Industrial/Synth Song

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von bettysbrother, 23.04.21.

  1. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Hallo Recordler,
    kürzlich habe ich meinen Song "Isolate" veröffentlicht. Ein Freund von mir fragte mich nach den Einzelspuren und so kam die Idee auf, ein Remix-Projekt dafür zu initiieren. Ich habe bislang nie in Erwägung gezogen, eigene Musik in fremde Finger zu geben, aber in diesem Falle denke ich "warum nicht mal versuchen?" Zum einen denke ich, dass das Ausgangsmaterial recht untypisch ist und es deshalb zu spannenden Ergebnissen führen könnte. Zum anderen ist der Song aus der Corona-Situation entstanden. Deshalb finden sich eventuell Interessierte, die genau diese Zeit nutzen wollen, um das Ausgangsmaterial für sich selbst zu interpretieren.

    Ich nenne das Ganze bewusst "Remix-Projekt" und nicht "Contest", denn zu gewinnen gibt es leider nix...Die besten Resultate sollen auf einer Download-EP zusammengefasst werden, welche dann kostenlos angeboten wird (schliesslich soll es ja nicht das Ziel sein, sich an fremder Arbeit zu bereichern...).

    Also, wer Zeit und Lust hat, einen Remix anzufertigen, ist herzlich willkommen. Deadline ist der 30.06.2021. Alle weiteren Infos liegen im Download als PDF bei.

    https://appartement3remixes.bandcamp.com/releases

    Die Originalversion könnt Ihr hier anhören:



    Vielen Dank!
     
    bettysbrother, 23.04.21
    #1
  2. worlock

    worlock

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    421
    421
    Werd mich mal dran versuchen.
     
    worlock, 23.04.21
    #2
    bettysbrother bedankt sich.
  3. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Cool, sehr gerne. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
     
    bettysbrother, 23.04.21
    #3
  4. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    nicht des Songs, aber man bleibt doch Rechteinhaber des Remix-Anteils, oder?
     
    TheSarge, 23.04.21
    #4
  5. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Klar, definitiv. Es geht nur darum, dass niemand etwas eigenmächtig auf Spotify, iTunes usw. anbietet. Wie gesagt, die besten Remixe werden für lau als Download-EP zusammengefasst. Das heisst, auch ich werde die Remixe lediglich ohne Gewinnabsicht anbieten. Wenn jemand dann eben doch ein Anliegen hat, zum Beispiel seinen Remix im eigenen Rahmen veröffentlichen will oder so kann man ja darüber sprechen. Die ganze Aktion soll Spaß machen und keiner soll sich benachteiligt fühlen.
     
    bettysbrother, 23.04.21
    #5
    TheSarge bedankt sich.
  6. worlock

    worlock

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    421
    421
    Gibts die Vocalspuren evtl auch ohne Hallfahne?
     
    worlock, 23.04.21
    #6
    TheSarge bedankt sich.
  7. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Hallo, ja, Vocals render ich gerne morgen nochmal ohne Hall und packe sie dazu. Ich denke, morgen Mittag hab ich das erledigt.
     
    bettysbrother, 23.04.21
    #7
    TheSarge bedankt sich.
  8. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Hallo nochmal, wie gewünscht sind die Vocals jetzt auch ohne Hall mit dabei.

    Hier der Link nur für die trockenen Vocalparts (für die, welche die anderen Spuren schon gezogen haben):


    Schönes Wochenende allen!
     
    bettysbrother, 24.04.21
    #8
    worlock und TheSarge bedanken sich.
  9. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    424
    424
    Kurzer Zwischenstand: Der erste Remix ist trotz großzügiger Deadline bereits eingegangen...und das Ding ist einfach super geworden. Vielen Dank @worlock
    Ich bin weiterhin natürlich sehr auf weitere Remixe gespannt. Schönes Wochenende allen!
     
    bettysbrother, 08.05.21
    #9