Remix-Projekt für Industrial/Synth Song

  • Ersteller bettysbrother
  • Erstellt am
bettysbrother

bettysbrother

Registriert
10.08.20
Beiträge
110
Reaktionen
113
Ort
Köln
Punkte
455
Hallo Recordler,
kürzlich habe ich meinen Song "Isolate" veröffentlicht. Ein Freund von mir fragte mich nach den Einzelspuren und so kam die Idee auf, ein Remix-Projekt dafür zu initiieren. Ich habe bislang nie in Erwägung gezogen, eigene Musik in fremde Finger zu geben, aber in diesem Falle denke ich "warum nicht mal versuchen?" Zum einen denke ich, dass das Ausgangsmaterial recht untypisch ist und es deshalb zu spannenden Ergebnissen führen könnte. Zum anderen ist der Song aus der Corona-Situation entstanden. Deshalb finden sich eventuell Interessierte, die genau diese Zeit nutzen wollen, um das Ausgangsmaterial für sich selbst zu interpretieren.

Ich nenne das Ganze bewusst "Remix-Projekt" und nicht "Contest", denn zu gewinnen gibt es leider nix...Die besten Resultate sollen auf einer Download-EP zusammengefasst werden, welche dann kostenlos angeboten wird (schliesslich soll es ja nicht das Ziel sein, sich an fremder Arbeit zu bereichern...).

Also, wer Zeit und Lust hat, einen Remix anzufertigen, ist herzlich willkommen. Deadline ist der 30.06.2021. Alle weiteren Infos liegen im Download als PDF bei.

https://appartement3remixes.bandcamp.com/releases

Die Originalversion könnt Ihr hier anhören:



Vielen Dank!
 
Werd mich mal dran versuchen.
 
Cool, sehr gerne. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
 
you will not become the rights owner of the song
nicht des Songs, aber man bleibt doch Rechteinhaber des Remix-Anteils, oder?

Klar, definitiv. Es geht nur darum, dass niemand etwas eigenmächtig auf Spotify, iTunes usw. anbietet. Wie gesagt, die besten Remixe werden für lau als Download-EP zusammengefasst. Das heisst, auch ich werde die Remixe lediglich ohne Gewinnabsicht anbieten. Wenn jemand dann eben doch ein Anliegen hat, zum Beispiel seinen Remix im eigenen Rahmen veröffentlichen will oder so kann man ja darüber sprechen. Die ganze Aktion soll Spaß machen und keiner soll sich benachteiligt fühlen.
 
Gibts die Vocalspuren evtl auch ohne Hallfahne?
 
Hallo nochmal, wie gewünscht sind die Vocals jetzt auch ohne Hall mit dabei.

Hier der Link nur für die trockenen Vocalparts (für die, welche die anderen Spuren schon gezogen haben):


Schönes Wochenende allen!
 
Kurzer Zwischenstand: Der erste Remix ist trotz großzügiger Deadline bereits eingegangen...und das Ding ist einfach super geworden. Vielen Dank @worlock
Ich bin weiterhin natürlich sehr auf weitere Remixe gespannt. Schönes Wochenende allen!
 
Hallo zusammen,

Kurze Erinnerung: Deadline für das Remix-Projekt ist der 30.06., also in drei Tagen. Die Zeit verging jetzt doch recht flott. Bin gespannt, ob noch weitere finale Resultate eintrudeln. VÖ der Remixes erfolgt dann in Laufe Juli. Danke und schönen Sonntag :)
 
So, geschafft: Die besten Resultate des Remix-Projektes zusammengefasst auf einer EP. Drei richtig gute Versionen plus Remix eines weiteren Stückes. Vielen Dank nochmals allen Interessierten und Teilnehmern. Viel Spaß beim Anhören:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben