FB Deutscher Gitarren Pop Rock

• Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nach über zehn Jahren habe ich nun endlich mal den Anfang geschafft mich meiner mittlerweile uralten Songs zu widmen. Ist natürlich noch nicht fertig, aber gerade deswegen würde ich mich mal über [g=94]Feedback[/g] zu allem was euch einfällt hören wollen. Also bitte, "Feuer frei aus allen Rohren"!

Klickst Du hier!

Gefällt mir sehr gut, toller Sound , meiner Meinung schon gut gemischt

Bis auf die Stimme ;)

Das einzige was mir spontan auffällt ist der [g=118]Bass[/g], der nicht so rund klingt wie der Rest... irgendwie einsam, nicht im Mix...

aber insgesamt

k015.gif

@brucie

Danke, aber gemischt ist bis jetzt eigentlich noch gar nichts. Hab nur ganz kurz die Lautstärken grob eingestellt. Freut mich aber, daß es dir bis auf den einsamen [g=118]Bass[/g] schon in dieser Phase gefällt. Ja, der Gesang ist ja auch von einer mittlerweile über 10 Jahre alten Kassettenaufnahme nur mal so drübergelegt wegen der groben Orientierung!

philskleinewelt schrieb:
@brucie

Danke, aber gemischt ist bis jetzt eigentlich noch gar nichts. Hab nur ganz kurz die Lautstärken grob eingestellt.

Da sieht man mal wieder, wie viel Ahnung ich habe.... :D

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!? :)

Hallo,
die Backings klingen soweit schon ganz ordentlich, mir persönlich aber etwas zu elektronisch. Leider ist der Gesang viel zu leise, irgendwie nicht in Time und der Text ist kaum zu verstehen. Schade, die Stimmme ist ja recht gut.

Im Song passiert leider in Sachen [g=4]Dynamik[/g] zu wenig, der Song ist ja quasi nicht arrangiert. Ich persönlich finde auch, dass die Drums zu viel spielen, ist aber sicherlich Geschmackssache.

Da kannst Du noch deutlich was rausholen, würde ich sagen. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Stephan

Echt cooler Song! 8)
Aber leider paßt der Mix gar nicht.

Der [g=118]Bass[/g] wummert zu stark. Vom Gesang hört man nahezu garnichts so daß man nicht mal die Melodie erkennen kann.

Bei "Frag nicht" sind Drums, vor allem Kick und [g=118]Bass[/g] zu leise. Schöne Gitarren.
Insgesammt fehlen beiden Songs etwas die klaren Höhen.

Aber das wird sicher noch. Bin zuversichtlich. Das Grundmaterial ist in Ordnung. Jetzt mach was draus und wir sind wieder Freunde :D

*Daumendrückenderweise*
Reiner

Noch jemand mit Ideen, Anregungen, Kritik, Vorschläge?

Einmal noch ganz vorsichtig *Push*! :fuchtel:

Hi,
das klingt schon sehr gelungen und ist mir bis auf den Gesang nirgendwo sauer aufgestossen..

Du singst etwas unsicher, oder unemotional, vlt. ein bissel zu zurückhaltend. Ich würde mehr Leidenschaft in die Stimme legen, selbstsicherer agieren, ich denke dann passt das Ganze auch recht gut.
Ich weiss wie schwer das ist wenn die Aufnahme läuft... aber das ist wirklich der einzige Punkt der mir auffiel.

Gruss Holgi

Hi,
um welchen Song gehts eigentlich?
Mo

@mominator:

Also das erste und dritte Stück sind sozusagen "Rohplaybacks" für den noch folgenden Gesang und weitere Ausarbeitungen. Beim zweiten Stück habe ich mal testweise eine uralte Gesangsspur drübergelegt. Nur wegen der Orientierung im Songaufbau! Freu mich wenn Du dann noch mal was schreibst. Kritik wird immer gerne aufgenommen.

Gut, lausche gerade in das zweite Stück rein.
[g=94]Feedback[/g]:
Gesang viel zu bassig und zu leise, zu hallig.
Elektroeffekt auf Dauer sehr penetrant, wie wärs nur in Strophe?
Drums klingen recht gut.
Da ist generell noch viel EQ Arbeit angesagt. Trenn doch mal die Instrumente sauber, dann wird das ein Klasse Song!
Geht so n bißchen Richtung "Sugar Ray".
Ciao,
Mo

Also ich hätte da dann wohl doch noch eine Frage:

Hat jemand Lust meine Sachen mal zu mischen? Ich bin leider hörgeschädigt! Also das ist jetzt kein Witz! Höre auf einem Ohr nur sehr eingeschränkt und das andere Ohr ist auch weit unterhalb des normalen. Also nicht gerade die besten Voraussetzungen. Bräuchte für meine Sachen also wirklich jemanden mit Lust an meiner Art von Musik und Texten, der etwas von Mixing versteht und 2 gesunde Ohren hat.

Hat niemand Interesse zu mischen? Oder sollte ich wohl besser mal einen neuen thread schreiben...