Industrial Techno

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
heute war irgendwie ein Tag voller sinnloser Ablenkungen. :)

Dabei ist dann dieses kranke Teil rausgekommen.

...

Geht das oder glech in den Müll?

Geht so richtig Rush etc. Freu mir über Feedback.
ich mag ja querulante Musik ...

(neu)

Ist aufjedenfall Techno!

Brauch nur nen besser abgestimmtes arrangement. Da kommt zu viel am Anfang. Unmixebale wie ich gern sage ... ansonsten knallt die Kick mir viel zu wenig. Die Sounds ab 2:20 sind stark. Das ist geiler industrial! ... aber insgesamt dann zu viel. Bei 3:00 hast du den Grundton. Bleib bei dieser fülle änder nur die Sounds. Mehr brauch ein Technot aufn Floor nicht. Zwischendurch ganz kurze breaks und die Leute tanzen sich ihre Füße wund. Könnt ich mir gut im Tresor vorstellen. (Dit waren Nächte hhaach :))

Kicks härter, arrangement überdenken. Insgesamt entschlacken. Techno brauch nicht viel :) (und das ist nicht negativ gemeint)

Hmm... Dieses loop dingens vlt raus und nur mit dem letzten
Part weitermachen
Lg

Das Beep Boop Beep Boop braucht richtig Körper. Durchn Amp jagen, Kompressor, vielleicht Oktave doppeln. In den Müll gehört es nicht.

ich fordere spätestens ab 1:36 ne fette clap

Sowat spielen die immer Samstags auf EINS LIVE so ab 20 Uhr also Radiotauglich.
Aber was die Redakteure da rauchen weiss ich nicht. Techno halt. Daumen nach oben.

danke für Eure Anregungen!

Hmm... Dieses loop dingens vlt raus und nur mit dem letzten
Part weitermachen
Lg

Jotka, du meinst die Chorde und so? Dann wäre ja der ganze Track quasi weg.

Also das war ne Art "Lifemixing Aktion". Wegen der typsichen DAW Probleme wird alles gerendert und dann weitergemacht. Zischendurch wird das Fundament schon mal gemastert und dann weitergesponnen. So komme ich auf den Sound. Die dicke Kick hab ich erst im zweiten Anlauf dazugemischt.

Ob jetzt zuviele Sounds sind oder doch zu wenige, ich versuch mal die Flucht nach vorne. Das geht noch nicht so richtig ab im ersten Teil und der Tom Sound nervt irgendwann ab und zu. Dann wirds jetzt noch dichter, aber auch rhytmischer, und der eine oder andere Akzent, Akkord oder Flächensound fehlt wohl noch, damit es runder klingt. Vielleicht doch noch mehr 1 Betonung im Bass (noch eine Kick an manchen Stellen).

Kicks härter, arrangement überdenken. Insgesamt entschlacken. Techno brauch nicht viel Lächeln (und das ist nicht negativ gemeint)

Stimmt. mach es aber hier trotzdem mal etwas überladener. Die schräge Athmo ist schon so gewollt.

Noch klingts ein wenig "peinlich"; aber wird sich noch geben :)

lg

Also, Industrial höre ich da irgendwie nicht:(
Ist aber vielleicht auch Ansichtssache;)

Jap so meinte ich das, nach meinem gefuehl gibt dieses
Chord dingens es nicht her fuer einen track- mich nervt das
Ding glaube schon in sek 10.
deshalb sehe ich auch nicht wenn du diesen klang automatisierst aufblaest oder modulierst.
kann mich natuerlich auch taeuschen- vlt ueberrascht
Du ja noch im zuge der weiteren bearbeitung
Lg

Noch klingts ein wenig "peinlich"; aber wird sich noch geben :)
Sollich mal was von mir hochladen? Dann sehn' wir was peinlich ist! :schaem:

Naja, klingt schon etwas stulle, der stumpf schiebene Bass insbesondere ;)
Irgendwelche Loops zusammengeworfen und etwas hin- und hergeschoben, auf diese Weise erhält man innerhalb einer Session schnell Tracks genau dieser Art.
Würde da nochmal gucken, was man als Kern rausziehen könnte und wie man den Track auf diesen ausrichten könnte, also wie man gezielt auf ihn hinarbeiten und ihn dann gezielt variieren könnte.

Industrial höre ich da auch nicht. Industrial ist rohes Geschepper aus Maschinenhallen, nicht so brav und sauber wie hier ;)

Naja, klingt schon etwas stulle, der stumpf schiebene Bass insbesondere ;)

ja ja ja! Stulle ist mein zweiter Vorname.
Hast ja recht, Hyp.

Ein kleines Update, ein wenig umarrangiert ...

Heute mal mit genelec und sub gehoert- ich bleibe bei meinem ersten eindruck- das ding geht mir auf die eier
- trotzdem sehe ich noch immer einen track ab 2.40

sry das willst du bestimmt nicht nochmals hoeren... )

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben