[Industrial Metal] - Am Ende

  • Ersteller AlphaNeurosis
  • Erstellt am
AlphaNeurosis

AlphaNeurosis

Registriert
09.02.14
Beiträge
175
Reaktionen
26
Punkte
279
Hallo,

habe einen neuen Song am Start. Wäre spitze, wenn ich Tipps zum Mix bekommen könnte, denn da muss ich nochmal ran, allerdings weiß ich nicht genau wo und vor allem WIE :)

Was ich sehe ist dass der Refrain zu verwaschen ist. Das Arrangement ist auch zugegebenermaßen sehr dicht mit Drums, Gitten, Bass, Synths und Gesang, aber etwas mehr Klarheit würde dem Song hier sicher gut tun.

==> Braucht's hier Tiefenstaffelung? Habe ich noch nie gemacht, aber ich lerne ja gerne...

Wie findet ihr den Bassbereich? Auf Abhöre und Kopfhörer klingts bei mir gut, auf dem iPhone mit EQ auf "Rock" ist es schon fast zu viel.

Ich hab den Song jetzt mal mono abgehört und bin erschrocken. Da stimmen die Lautstärkeverhältnisse dann überhaupt nicht mehr. Ist das das erste Problem, das ich angehen sollte?




Neue Version, 21. März 2014:
 
Sorry, hab gerade gemerkt, dass der Player nicht läuft. Irgendwie ist das File aus meiner Dropbox verschwunden. Tut nun wieder.
 
Keiner? Bräuchte echt ein paar Hinweise, was wie noch zu verbessern wäre.
 
Ja watte doch :)

Schräg, wirklich schräg, schön.

Der Gesang ist wieder sehr geil, verdammt, du wirst wohl noch mal was :)

Dieser Titel hier ist wesentlich besser als der zuvor, hier gefallen mir auch die Beats (Drums) besser, Himmel, wie kommt man eigentlich auf solche Kompositionen?

Das ist mal richtig gut, und befremdlich, wirklich und wahrhaftig ein Nischenprodukt, du wirst nicht nur hier damit auf ein gerüttelt Maß an Kopfschütteln stossen.

Nach 3:30 ist ein bissel der Reiz flöten, da wird es dann ein bissel zäh, um über die gesamte Spielzeit den Hörer zu fesseln braucht es entweder eine komprimiertere Dauer oder noch merh Ideen, wobei ich ersteres bevorzugen würde.

Ich fühle mich ein bissel an neuere AtariTeenageRiot erinnert. :)

Respekt.
 
Danke! :)

Hast du ein paar Tipps bzgl. Mix für mich? Wie gesagt, irgendwie hätte ich das dichte Arrangement gerne etwas klarer auseinanderdividiert, aber da fehlt's mir an technischem Knowhow. Letztes mal hat das ja super geklappt.

Wegen Langatmigkeit: kürzen will ich den Song ungern, da hängt schon Herzblut dran. Aber ich lass das mal sacken. Bei der letzten Nummer war dein Hinweis da ja auch Gold wert und er ist viel besser geworden.
 
Ich hab Morgen frei (hab heute meine linke Hand an einer Fräse gefleddert), und da ich so nix musizieren kann und arbeiten auch nicht geht werde ich dann mal mit spitzen Ohren reinhören.
 
Oh, dann erstmal gute Besserung! Das wird hoffentlich wieder?
 
cooles Teil! erinnert mich etwas an Die Krupps zu den Remix Zeiten, und das ist als Lob gemeint! :)

als Tipp zum Mix fällt mir nur Automatisierung ein, d.h. je nach Part und Instrument die Lautstärken und das Panning so anpassen, dass sich möglichst wenig überlagert.
zum Bass kann ich nicht viel sagen, hab hier auch nur Kopfhörer, aber es hört sich gut an. ich könnte mir vorstellen, dass der Mix auch in den entsprechenden Clubs gut ankommt, der Song ist auf jeden Fall gut!
 
cooles Teil! erinnert mich etwas an Die Krupps zu den Remix Zeiten, und das ist als Lob gemeint! :)

als Tipp zum Mix fällt mir nur Automatisierung ein, d.h. je nach Part und Instrument die Lautstärken und das Panning so anpassen, dass sich möglichst wenig überlagert.
zum Bass kann ich nicht viel sagen, hab hier auch nur Kopfhörer, aber es hört sich gut an. ich könnte mir vorstellen, dass der Mix auch in den entsprechenden Clubs gut ankommt, der Song ist auf jeden Fall gut!

Vielen Dank.

Mit der Automatisierung das Panning ändern? Verwirrt das den Hörer nicht? Hab von der Methode noch nie gehört...
 
Hab eine neue Version am Start.



* Gitarren-Sound komplett neu (hab mir Amplitube und eine BOSS HM-2 Simu besorgt)
* Drums nochmal überarbeitet
* Synths rechts und links gepannt
* Viel automatisiert
* Bass verzerrt
* HiHats mit EQ freigeschaufelt

Blöderweise ist diese Version nun deutlich leiser als die davor. Naja, aber erstmal muss der Mix gut klingen. Mit dem Limiter alles platt machen, kann ich ja immer noch :)
 
Mit der Automatisierung das Panning ändern? Verwirrt das den Hörer nicht?

keine Ahnung, hört das der Hörer überhaupt?
ich dachte dabei an eine Möglichkeit, in der Mitte Platz zu schaffen, wenn z.B. der Gesang einsetzt, die Synths extremer zu pannen, als bei den Parts ohne Gesang.
 

Ähnliche Themen

AlphaNeurosis
Antworten
11
Aufrufe
678
heretic208
heretic208
AlphaNeurosis
Antworten
10
Aufrufe
668
AlphaNeurosis
AlphaNeurosis
AlphaNeurosis
Antworten
13
Aufrufe
658
AlphaNeurosis
AlphaNeurosis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben