Industrial Album - mal reinhören

• Ersteller verstaerker
  • Erstellt am
für meinen geschmack zu "fröhlich" und rythmisch, aber gut zu horchen.

freut mich jedenfalls das mal wieder einwenig zulauf in sachen "etwas andere musik" hier eingetroffen ist :)

wär schön ab und an was von dir hier zu lesen

grüße;
c.

EDIT: sag mal täusch ich mich, oder kanns doch sein das ich dich schonmal im krachcom forum erspäht hab ? :D

sag mal täusch ich mich, oder kanns doch sein das ich dich schonmal im krachcom forum erspäht hab

nein da täuscht Du Dich nicht - ich hab das Album da vor einiger Zeit mal vorgestellt
aber da kam es nicht so gut an - wenn ich ehrlich bin fand ich das etwas blöd

nicht die Tatsache das es dem Einen oder Anderen nicht gefällt, sondern weil ich eher den Eindruck hatte das es nur grade nicht cool ist Krach-Musik mit ordentlichen Rhythmen zu hören

ich finde viele der hochgelobten "coolen" Industrialprojekte - einfach langweilig und einfallslos.
Da kommt dann jemand wie ich, der sich n Scheiß kümmert was grade angesagt ist und einfach macht was ihm gefällt und wird erstmal mit dem Vorwurf "dummes geballere" konfrontiert und eine Diskussion geführt wie man nun Rhythmus schreibt...
lieber mal die Musik anhören und vernünftige Kritik ablassen (vlcht auch ein kleinen bisschen Lob :) ? )

Aber vielleicht reagieren ja alle auf rhythmische Krachmusik erstmal abgeschreckt weils
grade von geschmacklosen Bands wie Combichrist (und wie sie alle heißen)
aufgegriffen wurde und mit aller einfallslosigkeit auf die Menschheit gelassen wird

schönen Gruß

Da ich gerade dabei bin, gebe ich hier auch meinen Senf ab.
3 Songs habe ich gehört. Intro und 2 Andere. Ich habe sie gleich wider gelöscht weil es mir echt zu langweilig war. Minimalistik war aber noch nie mein Ding.
Als Industrial würde ichd as nicht durchgehen lassen. Steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen. Die Namensgebung finde ich einfaltslos.
EWs ist aber natürlich auch ein stück weit Geschmackssache.
Ich würde dir raten, mehr zeit in das Soundprogramming zu investieren und deine Tracks frequenzmäßig etwas aufzuräumen.
Industrial ist meiner Meinung nach mehr als unaufgeräumtes Dröhnen und Wummern.
Die "Melodie" die auch ein Industrial Track haben kann, entsteht eben durch das Zusammenspiel vieler oft aufwändiger Sounds im monotonen Maschinenrhythmus. Sie liegt oft zwischen den Sounds, die man auf den ersten "Blick" wahrnimmt. Ich würde aber sagen, mach weiter. Jeder hat mal irgendwie angefangen. Und ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn man [g=94]Feedback[/g] haben will für sein Treiben. Und Kritik ist je nach der zugemessenen Bedeutung auch mal schwer zu ertragen.

hallo JunkyXXL

ob das nun Industrial ist oder was auch immer(im letzten Orkus wurde es in der Industrial Section vorgestellt) - diese Diskussion ist eigentlich sinnlos -
jeder scheint darunter etwas anderes zu verstehen und spielt auch nicht so die Rolle,
denn das ist die Musik die mir gut gefällt

Ich finds echt intressant wie unterschiedlich das mit der Namensgebung
gesehen wird -einige fandens echt cool andere eben einfallslos. Ich persönlich finde es ganz und gar nicht einfallslos - einfallslos finde zum Beispiel Titel wie "Chemical Breath" von Sonar
(auch wenn die Musik gut ist). Genau von solcher Namensgebung wollte ich mich abheben.

Vollkommen Recht geb ich Dir mit der besseren Soundprogrammierung und Frequenzaufräumung - man lernt halt nie aus. Die Sachen sind teilweise schon 1,5 Jahre alt
- in dieser zeit hab ich viel gelernt was die Nutzung und Aufteilung von bestimmten Frequenzräumen angeht und im Masteringbereich hab ich auch einiges dazu gelernt.
Was man aktuellen Produktionen anhört (denke ich) - man höre mal dieses Stück (ist zwar kein Industrial aber ein ganz gutes Beispiel für klangliche Verbesserung) :

demo

Kritik so wie Du sie hier anbringst, nämlich konstruktiv, ist nicht schwer zu ertragen, sondern genau das was ich erwarte - das hilft mir nämlich mich zu verbessern

also danke!

@ soundanders

in jedem steckt ein kleiner psychoanalytiker

soziologe bitteschön, das trifft meine berufsbezeichnung konkret!
(soooviel zeit muss sein, ja ja...)
;)

gruß,

allan

finds scheissegal was grade "cool" oder "uncool" ist *g*
und ich bin rythmischer musik ja auch nicht abgeneigt, da ich alles mögliche höre.
aber in sachen industrie und geräusch tonkunst steh ich haubtsächlich (nicht nur) auf strukturloses bis schleppendes das für mich eine bestimmte athmosphere ergiebt.
oder halt so sachen wie wappenbund oder in slaughter natives etc.

dummes geballer ist deine musik für mich jedenfalls nicht, da teils sehr viele rythmus wechsel etc.
und es macht auf mich schon den eindruck das es nicht gedankenlos ist ;)
einige der langsameren stücke mit mehr athmo flächen etc. sprechen mich schon eher an,aber im großen und ganzen ist es einfach nicht meine linie. ist bei mir nen schmaler grad.

den weg zu machen was man will ist der einzigst richtige.
in einen anderen forum hat mal jemand zu mir gesagt "mach was du willst und was dir gefällt, sonst ist es keine kunst mehr, sondern dienstleistung für den konsumenten"
(sinngemäß)
und da ist sehr viel wahres trann.

-
so das war nun die ausführliche version :)