Information ausblenden

Effizienz - Isolate (Industrial/Retro/COVID-19-Frustsong)

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von bettysbrother, 01.04.21.

Schlagworte:
  1. bettysbrother

    bettysbrother Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    165
    165
    Liebe Recording-Gemeinde,
    Am Wochenende wurde mein neuer Song „Isolate“ veröffentlicht. Nach einem Jahr durchweg geprägt von der Corona-Situation hat es mich dann doch mal gepackt, das Thema in einem Song zu thematisieren. Die Lyrics sind auf der Bandcamp-Seite enthalten. Musikalisch geht es dreckig-elektronisch zu, mit dezenter E-Gitarre. Das Ganze soll klanglich an entsprechende Bands Mitte der Achtziger anknüpfen wie Hula (kennt die noch jemand?) oder Killing Joke (etwa „The Madding Crowd“, ein Remix des Songs „Multitudes“ vom Night Time Album). Also elektronisches Schlagwerk ohne Quantisierung, das klingt wie eine Maschine, kurz bevor sie den finalen Dienst verweigert. Ich denke, das alles ist mir mit dem Song ganz gut gelungen. Anhören und frei herunterladen kann man sich das Ganze hier:



    Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich.
     
    bettysbrother, 01.04.21
    #1