INDIVIDUELL - Feedback gesucht !!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tarexx
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tarexx

Reaktionen
68
Hey Leute,

würde mich riesig über Euer Feedback freuen !
Also bitte spannt die Lauscher auf und lasst mich wissen, was Ihr denkt.

Song: INDIVIDUELL
https://soundcloud.com/tarexx-2/individuell

Schon mal ganz individuellen Dank an alle, die mir weiterhelfen.

Gruß Tarex

ich kann noch mehr
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann auch die

??????????????????????????????????????????????????????

oder die

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

:doh:

Ganz ulkige Nummer, wenn auch nicht mein Geschmack. Die Drums, sowie einige andere Sounds klingen ein wenig zu billig. Das ganze Ding klingt mir viel zu statisch - halt nach quantisierter Blöckchenschieberei. Also für die gewählte Soundauswahl, in meinen Ohren, nicht sehr passend. Das Ding hat leider kaum Groove....

Aber es ist gut gesungen und von der Komposition ansich echt nicht übel

Drums: da würde ich eher auf was modernes elektronisches zurückgreifen.

Bring mal "Leben" in die Nummer.

Ja also da ist der Text Program,

Hat was eigenes, ob man da nun als Hörer immer so lauschen würde, ich weiss es nicht.

Aber mir gefällt es, ist nun keine Beleidigung, EAV hätte es nicht besser machen können.

Schön, cooler Track....

Gruss Todd...

Hi ,

Ich finde beim Gesang machst du VIEL zuviel,
kann gerne kälter , "egaler" gesungen werden.....
Mehr " schnöseliges hinrotzen":D ( du denkst dir beim singen ZB. "ihr könnts mich alle mal")

sonst klingt es mir zu sehr nach:
"Kabarett Ensembel singt" , bzw. " unbedingt lustig sein wollen"...Faschingsschlager.......

Was die Drums betrifft schliesse ich mich Wennto an ;-)
am Anfang ist so ein Leadsound ? der sehr nach Casio Heimorgel klingt. So "akkordeonhaft"

cu

id

Hmmm, das rattert viel zu sehr ohne Feeling für Groove durch. Nee, nochmal auf Anfang.

Beim Gesang dachte ich auch erstmal etwas an die Sesamstrasse und an die Doofen;) na Scherz mir kam es auch etwas zuviel "auf Lustig" gemacht vor.. Nach dem dritten Hören ruder ich aber gerne nochmal zurück. Nur das "quäken" im Refrain würde ich nen Ticken dezenter haben wollen, so vonwegen Wunschkonzert:) Ansonsten klares Stilmittel. Dafür Daumen hoch.
Zum Sound und dem Groove bin ich da ganz bei Wennto.
Das Akkordeon Dingens erinnerte mich mich irgendwie an die "Alors en Dance" Tröte (Saxo). Deine Soundauswahl macht aber echt nicht wirklich viel, klingt schon nach GM oder Casio aber nichts gegen Casio, die haben ja nicht nur Mini-Modelle;) Das merkt man halt vorallem bei den "Echtinstrumenten"´. Na vielleicht ist es auch ein Thema des Mixings, jedenfalls wäre es halt interessant, in welche Richtung du überhaupt gehen möchtest. Der fehlende Groove (wie bereits erwähnt) tut deiner Nummer aber echt nicht gut.

Gruss

Hi Tarexx,

also stilistisch bin ich als Rocker/Metalheini da ganz weit weg und kann mir da kein Urteil erlauben. Zum Sound:

Naja, so auf den ersten Eindruck würde ich sagen, dass die Mischung an sich schon recht ausgewogen ist. Man hört jedenfalls alles. Aber: Die Drums sind zu zahm, ihnen fehlt Punch und sie haben zu wenig Räumlichkeit. Das beißt sich mit den überaus präsenten Vocals. Bring das Ganze noch ein bißchen mehr "zusammen". Haste den Mix mal auf Monokompatibilität gecheckt? Würde ich vorschlagen, denn bei mir ist der Eindruck geblieben, dass die Mitte wenig drückt.

Kabelmann

Den Gesang möchte ich persönlich jetzt gar nicht bewerten, jedoch würde ich behaupten, dass dem Drumset ein wenig Überarbeitung mit Kompression gut tun würde! So bekommst du einen satteren SOund hin und evtl. würde ich auch alles etwas swingiger Gestalten, kann der Atmospähre in dem Fall nicht schaden!

hey echt cooler beat und der gesang gefällt mir auch xD es ist mal was anderes

Euch allen vielen Dank für die feedbacks, !

Werde über Eure Anmerkungen mal ne Runde meditieren und schaun, daß ich es besser mache.
Sollte ich erfolgreich sein bei der Umsetzung Eurer Kritik werde ich Euch den Song noch einmal zumuten...smile.

Hilfreich sind für mich besonders mix-technische Tips jeder Art.
Habe z.B. bei diesem Track nicht einen Kompressor verwendet. Wollte es mal ausprobieren. Einem ist es ja auch aufgefallen.
Daher danke an kabelsalatrecords und andere, die mir ein paar Anregungen techn. Art gegeben haben.
Danke auch an Wennto, der trotz meiner vielen !!!!!!!!! und des schrägen Musikstils ein freundliches Wort für die Komposition übrig hatte.
Werde das DIng wohl noch mal platt machen und von vorn anfangen.
Yippiieeh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben