Indie Folkrock sucht feedback

• Ersteller Ersteller Ande
  • Erstellt am Erstellt am
Ande

Ande

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe kürzlich mit ein paar Jungs, mit denen ich vor 20 (!!!!!) Jahren Musik gemacht habe, ein paar Songs von damals aufgenommen. Damals hieß so'ne Musik Indie-Folkrock. Hier nun das erste Ergebnis meiner Mix und Lautmach(nein...ich schreibe NICHT das böse Wort Mastering)Versuche. Über feedback würde ich mich freuen.
Hier der link:

http://www.supload.com/listen?s=B8Bjcz#

Zum Mix von mir nichts...
Kann da nichts schlimmes feststellen.
Aber: Toller Song und Arrangement.
Stimme erinnert mich an Gavin Rossdale, sehr geil.

Spielt ihr noch oder wieder Auftritte?

VG

Klingt schon ganz gut, aber den Bereich zwischen 500Hz und 1kHz finde ich noch etwas unterrepräsentiert.

Grüße
Cos

Das Schlagzeug klaut mit seiner Statik einiges von der Dynamik die den Song ausmacht. Bitte nacharbeiten, könnte sich lohnen! :)

Den Song finde ich nämlich auch gut. Vielleicht einen Tick zu schnell. Persönlich würde ich das Ding sowieso nur live einspielen oder eine Tempospur machen und die Strophe ~5 Bpm langsamer machen. Ihr kommt nämlich nicht richtig mit dem Text hinterher. Lieber etwas wirken lassen.

Nehm mal den Eq aus der Stimme,das der Telefoncharakter da rauskommt und schon verschmilzt der Gesang mehr mit dem Drumset.

Und wenn Du das Drumset schon so in einem Raum setzt,dann auch den Rest bitte,vorher aber dem Drumset etwas Raum zurücknehmen,sonst schwimmt das nachher im Hall.

Den oberen Bassbereich noch etwas entmulmen,das dröhnt im Refrain.
Die Snare würde ich noch anders betonen,aber das ist Geschmacksache.

Ansonten ist der Song irgendwie Cool,jo mag ich,hat was lässiges.

Moin ,
habt ihr fein gemacht , ich finde nicht das die Stimme `nen Telefoncharakter hat , nur der Raum auf den Drums ist mir auch aufgefallen isn bischen viel..nich?
Aber `n cooler Song
MfG
Chris

Bass mulmen hört man sehr deutlich im Refrain. Ansonsten gefällt mir der allgemeine Sound.
Ziemlich guter Song, gut gespielt.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen Dank für die vielen guten Tips und natürlich freut es mich, wenn Euch der Song im großen und ganzen gefällt. Hat sonst noch jemand 'ne Meinung?