Indiana, Rust & Bone - Scott Cousin[Country/mixing practise]

Hier meine unpolierte Version:



1690568245870.png
 
Ein erster Zugriff, nicht so einfach irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal angefasst um den PA Silver Bullet auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr später immer noch ein schöner Song, immer noch schwere Spuren, daher gut geeignet, um das aktuelle Setup zu testen:

 
@livingsounds Jau den Song finde ich als einen der besten hier. Welches Setup läuft denn gerade bei dir?
Dein Mix finde ich vom Sound gut, schön fresh. Einzig die Kick poppt hier auf der Abhöre zu sehr aus dem Gesamtgeschehen(besonders in den oberen Frequenzen) und wirkt zu hart oder "metal-like".
Die Originalkick durchzubringen ist aber auch hardcore mMn.

Hab mich auch nochmal drangesetzt und immer noch schwierig mit viel Arbeit besonders bei den... Drums.

 
@livingsoundsWelches Setup läuft denn gerade bei dir?
Das Hauptupgrade ist eine Fehlerbeseitigung bei der Abschirmung zwischen DACs und Mischpult, dadurch kommt jetzt erdungsseitig kein RF-Müll mehr in das Pult, was alles korrekt arbeiten und viel entspannter klingen lässt. Ansonsten wie immer mein Hardware-Setup (Reaper zum Abspielen und Aufnehmen der Spuren). Neu hinzugekommen ist auf dem Mixbus noch ein Gyraf 23 und seit kurzem nutze ich am Ende der Kette auch wieder die Bandmaschine zum Finalisieren des Stereomixes, klingt einfach schöner.

Dein Mix finde ich vom Sound gut, schön fresh. Einzig die Kick poppt hier auf der Abhöre zu sehr aus dem Gesamtgeschehen(besonders in den oberen Frequenzen) und wirkt zu hart oder "metal-like".

Interessant, danke, war mir bisher noch nicht aufgefallen. Das ist das zweite Mal, dass die Kick kritisiert wurde, diesmal mehr Highend als Lowend... Da ist wie bei der Snare parallel der Behringer 369 drauf, der klingt etwas hell/aggressiv... wird noch diesen Monat durch einen Class-A 2254 Clone ersetzt, der deutlich smoother klingt. Vielleicht löst sich das Problem dann von allein.
Hab mich auch nochmal drangesetzt und immer noch schwierig mit viel Arbeit besonders bei den... Drums.

Anhang anzeigen 142651
Bin im Urlaub und kann nur über die schrottigen Laptop-Lautsprecher hören, da kommen die Vocals etwas überdeutlich raus.
 
Habe auch mal schnell aufgezogen.
Gegengehört habe ich (noch) nicht.

 
Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her.....die Ohren hören jetzt jedenfalls etwas anders

 
Ich schliess mich ebenfalls an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben