Indian Summer - Ambient, Chillout

• Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Reaktionen
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal einen Track mit Cubase Produziert und wollte einfach mal wissen, wie er qualitativ geworden ist. Man selbst hört das ja irgendwann nicht mehr.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Waltzaway

https://soundcloud.com/user4261470/indian-summer

als chillout kriegst das nicht durch die gitarren und drums sind wohl mehr rock

fuern ein chill hit ist es mir zu gitarrenlastig weil die machen das stueck zu unruhig.(treibend)

den gesangspart find ich das einzige was in eine chill nr passt aber nicht hier im kontext wirkt !

hier wirkt es etwas wie nen fremdkoerper der gesang.

der anfang erinnert mich an private investigation..... ist also spielerisch sehr schoen gemacht.

im ganzen aber mehr rockig und da gehts dann durch wenn die vocals ersetzt werden . hast nen ganzen schuh.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn du das als chill durchziehn moechtest hast du noch nen dicke baustelle:

eine gitarre durch sitar ersetzen die drums ruhiger und ein paar sounds mehr richtung unpluged gittaren dann koennen wir ueber chill reden:

sound und mix sind ok:

LG

@Frank...danke für die Kritik, ich denke da hast du Recht, dann nennen wir es Ambient Rock :)

Das ist kein Ambient und kein Chillout, aber ab dann, wenn man die Wortklauberei hinter sich lässt, offenbart sich eine super geile Nummer! Gefällt mir wohl und auch der Indianergesang passt gut.

Das Delay in der Gitarre ab 02:18 macht irgendwie komisch... es scheint zwar auf Takt zu delayen, bringt aber den Groove der Gitarre irgendwie durcheinander. Hier lieber weniger WET und Feedback kürzer.

Das Gitarrensolo ab 02:35 ist Hammer! Da werdsch richtig neidisch, sowas suche ich immer für meine Ambientsachen.

Der Gesang ist für meinen Geschmack irgendwie nervig. Der Rest ist schon cool. Ich glaub, Du mußt Dich wirklich entscheiden, in welche Richtung Du das hier bringen willst...