Inca 88 zur Liveaufnahme - Preamps und anderer Stuff

N

NULL

Guest
Hallo Homerecorder!<br><br>
Bin totaler Neueinsteiger und hab natürlich gleich ganz viel Fragen. <br>
So sieht es zur Zeit aus: <br>
Ich habe vor mir die Inca 88 von Audiotrak zu holen. Was ich von ihr brauche sind die 8 Eingänge die die Breakbox besitzt, da ich gerne meine Band aufnehmen würde (Live, zwecks Demo und einfach auch nur mal so wie sich das überhaupt anhört, später auch mal etwas professioneller). <br>
Was ich dazu jetz noch brauch ist wahrscheinlich ein Preamp, oder? Um die ganzen Mikros fürs Schlagzeug und so an die Breakbox anschliessen zu können. Oder einen Mixer mit Dircet Out, oder? Ich mein ich hab von all dem wenig Ahnung, und es wäre cool wenn jemand mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnte. Auch vielleicht eine Alternative zur Inca 88 geben könnte. Natürlich möchte ich in der Preisklasse bis 200 Euro bleiben :) <br>
<br>
PS:
Was kosten denn so Preamps oder Mixer für bis zu 8 Mikros?
<br>

<br>
MFG MOE
 
In der Preisklasse gibt´s höchstens noch die E-band Anda 008, eine ältere Revision der Inca. Falls Du mehr über die Karten wissen willst bemühe mal die Suchfunktion mit "Inca" und "Anda".

Ein 8-Kanal Pramp wird hier gerade behandelt. Ist, soweit ich das weiß, auch der einzige in der Preisklasse. Für ein Pult mit Direct Outs mußt Du erheblich mehr zahlen. Es sei denn, Du nimmst ein Behringer. Bei dem sind aber die Preamps nicht so gut.

Mikrofone brauchst Du auch noch. Dazu bemühe mal die Suchfunktion (z.B. mikrofon, sm58, sm57, kleinmembran, großmembran, magicgynnii ... als Suchworte eingeben) und ließ Dir die Antworten von magicgynnii durch. Er hat für jede Anwendung preigünstige Alternativen parat.

Dann brauchst Du noch eine Aufnahmesoftware...
Da halte ich mich lieber raus, weil ich nicht so einen guten Überblick habe, welche günstige Software 8 Spuren oder mehr gleichzeitig aufnehmen kann.

mfg.
maxXL
 
Ein einfacher Mixer 8-kanal analog reicht für die mikros. Bass,Ges,Git direkt in die Line Inputs. damit kann man schon ordentliche Aufnahmen ezeugen. :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben