inca 88 + phantomspeisung ?

  • Ersteller schorsch
  • Erstellt am
S

schorsch

Registriert
01.10.02
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo !!

ist es möglich ein rode nt-1 direkt an eine inca88
zu stecken, Phantomspeisung hat die inca ja angeblich, weiß aber nicht ob die 12 V Spannung ausreicht, da ich gesehen habe das zb. die hoontech dsp 2000 48v hat .

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

Danke schorsch !!
 
Du mußt da was falsch verstanden haben. Phantomspannung ist immer 48V. Das ist ja der Punkt, dynamischen Mikros ist es egal welche Spannung sie bekommen, aber Kondensatormikors brauchen immer genau 48V.
Wenn das hier Deine Soundkarte ist, dann hat sie glaube ich keine Phantomspeisung. Hab auf jeden Fall nichts darüber gelesen. Wenn Du jetzt Dein Rode benutzen willst, dann brauchst Du noch einen Mikrofonverstärker mit Phantomspeisung. Bei den Tests hier auf der Seite ist ein kleiner 2-kanaliger Mikrofonverstärker namens Audiobuddy dabei. Der könnte was für Dich sein.
 
@ Random

Schorsch hat schon recht, Audiotrak hat da 12 V - in Worten Zwölf Volt - Phnatomspeisung für die beiden Mic Preamps eingebaut.

@ Schorsch

Für die meisten Mikros reicht das nicht! Ich glaube das NT-3 von Rode kommt mit wenig Spannung aus, ist aber ein Kleinmembranmikro.

mfg.
maxXL
 
Oh, da hab ich ja was dazugelernt. Wozu ist denn 12 V gut? Man kann ja viele Kondensatormikros auch mit 12V-Block betreiben, ist da vielleicht der Zusammenhang?
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben