In this Death Cover

• Ersteller StanIAm
  • Erstellt am
S

StanIAm

Reaktionen
0
Hallo Leute ich würde gerne ein Lied Cover präsentieren. Es ist das erste Lied, was ich Cover, wo ich die Instrumente schon aufgenommen bekommen habe und das Ganze vernünftig mixen konnte. Der Gesang ist von mir.

Was haltet ihr vom Mix und vom Lied selbst ?

https://soundcloud.com/staniam-2/in-this-death-cover-joshua-list

Netter Song, der Gesang ist noch etwas wacklig aber vom Timbre her gefällt mir die Stimme.

Was mich aber mega abfackt, das es so verhalten wirkt, boar kann ich nicht leiden wenn der Song nicht knallt und das nötige Feeling rüber bringt.
Hab mal auf YouTube den Song angehört, da ist es auch nicht sehr anders.

Song echt geilo, aber Mischziel total verfehlt.

Was meinst du denn damit dass die Stimme wackelig ist ?
Ich weis nicht ich hatte auch nicht besonders die intention das Lied so zu machen dass es knallt, dachte da eher an was ruhiges
smil451c71f7edf7c.gif

Aber das ist ja ansichtssache

Gibts noch irgendwelche Vorschläge zum mix ?

Du sackst öfter mal ab beim Gesang.

Wenn man Drums und Streicher nutzt sollte man diese auch unterstützend einbinden, so ist das nix, dann kannst du auch gleich eine reine Piano Version machen.

Ansichtssache würde ich das nicht nennen, es geht um Dynamik im Song, dazu müssen tragende Elemente auch passend eingebunden werden.

Das Original ist aber auch kacke gemacht, so klingt es wie ne rohe Demo, das lässt erkennen ob der Song gut ist, aber lässt es nicht zu den Song zu genießen.

Ich habe da leider noch nicht so viel Erfahrung mit vor allem mit der unterstützung der Streicher und Drums die du meinst :D

Was würdest du mir den raten wie man das besser machen kann ?