In the name of god

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Reaktionen
176
Probengedudel

Ist das alles von Dir gespielt und gesungen? Bitte mehr Information zu dem Ding, Probengedudel klingt bei mir meist viel weniger reflektiert, als das hier. Das ist doch ein fertiger Song.

Gruß Stephan

wir haben einen neuen könig des understatements hier :)

erzähl mal die details

mir gefällt der akustikpart sehr gut - klingt mit dem strumming wie franky goes to hollywood :) - der rest ist leider nicht so sehr meine baustelle (anderer musikgeschmack) - ist das deine neue klampfe gewesen?

grüße

mark

Hi Mark,
also die Klampfe ist eine Gibson( Chet AtkinsSolonylon)
und eine 12 saitige Yamaha ,meine neue sechssaitige ist die Ibanez
von der ich Dir erzählt habe, die finde ich am besten,aber die Gibson
Nylon ist ein Hammer glaube mir, diehabe ich schon8 Jahre oder so,
damals gekauft bei Bingenheimer und Kortmann, ich könnte mir
vorstellen Stevo kennt den.
Leo
Bald machen wir 2 einen Hit ich habe schon 80 Ideen
:D

doppelpost

Wer singt denn da? Mich würden die Details zu der Nummer interessieren.

Bingenheimer und Kortmann kenne ich nicht, aber die [g=422]Gitarre[/g] klingt sehr gut. Alles andere auch.

Gruß Stephan

Ich antwort Dir heut noch, muß erst runter ins Geschäft.
Leo

Hi Leo

Aber hallo! Ich muss mir das heute Abend gleich noch mal zu Hause anhören! Der erste Eindruck ist aber schon mal gut!

lg
Daniel

Interessant!

Klingt alles sehr professionell (ich vergleiche es immer mit meinen persönlichen Möglichkeiten).

Gelegentlich finde ich die [g=422]Gitarre[/g] (sehr gut gespielt übrigens) etwas zu ...ähm "aufdringlich": z.B. bei "...can\'t stand it anymore". ICH gewinne etwas den Eindruck, dass es hier um "Hauptsache die [g=422]Gitarre[/g]" geht. Wenn man so klasse spielen kann, ist das vermutlich normal so..... ;)

Sehr geiles Solo - allerdings bin ich eher ein Anhänger der Gruppe "lieber weniger Solo und dafür mehr Song". Ich fänd etwas weniger Gefidel besser.

Insgesamt cooler Song!

Wer singt?

Schlagzeug - woher kommts? Das klingt etwas zu .... trocken?!? Die [g=149]Snare[/g] insbesondere.

Naja, was sind die Details zum Song????

Hi Leo,

also, irgendwie sehe ich diesen Song ziemlich zwiegespalten. Beim Intro dachte ich erst "wow, das klingt gut" und es machte Hoffnung auf ein richtig gutes Stück.

Was sich dann aber leider für mich ab ca. 1:10 erledigt hatte. Grund: Ab da gefällt mir die Komposition nicht mehr so besonders. Habe außerdem auch ein Problem mit der Stimme des Sängers, die nicht ganz so mein Ding ist, sorry.

Das Gitarrensolo später ist technisch klasse gespielt, keine Frage. Aber hier muß ich mich einem meiner Vorschreiber anschließen: Weniger wäre hier vielleicht mehr. Es klingt zu stark (technisch sehr gut) runter geshreddert, irgendwie geht aber etwas das Feeling flöten. Und das schreibe ich, obwohl ich schnelle Soli/Läufe normalerweise eigentlich gerne mag.

Das hört sich alles sehr kritisch an, sorry. Aber es ist reine Geschmackssache, daher bitte nicht überbewerten. Andere mögen es wieder ganz anders sehen. Das wichtigste ist eh, daß Euch euer Song gefällt.

Das Mix klingt übrigens gut. Kann das allerdings nur eingeschränkt beurteilen, da ich gerade mal wieder über Mini PC-Speaker höre.

Viele Grüße,
Thomas

Hi Leo,

genauso klingt es bei mir auch, wenn ich so vor mich hin dudle! :D

Quatsch!
Gefällt mir wieder sehr gut.
Ne ganze Hausnummer härter als Dein Satriani-Soufflee, gut so!
Klasse Git.-Sound und Spiel.
Drums erinnern mich an ein „Golden Earing“-Stück (Titel fällt mir gerade nicht ein). Muss ja nichts schlechtes sein ;)
[g=118]Bass[/g] treibt richtig gut nach vorne.
Die Akustik-Parts bringen super Abwechslung rein.
Tolle Rockröhre! Deine?

bin (wieder mal) begeistert und gespannt auf Deine Infos zur Aufnahme,
Stefan

hi!
hier kurz meine meinung zum mix (zum song selber äussere ich mich nicht, bringt nämlich nix - muss dem interpreten gefallen)

+ [g=149]snare[/g]. schön gemischt, coole transienten
+ gesang. angenehm zu hören, klingt auch professionell
+ KLANG der [g=422]gitarre[/g]. klingt auch angenehm
+ klang des basses ebenfalls gut.

+- bassdrum säuft bei den "lauteren songteilen" ev. etwas ab.
+- das lange solo in der zweiten hälfte des songs würde ich ab 04:33 leiser drehen. sticht etwas stark raus. (aber sauber gespielt, hut ab! ;) )

- gesang bricht bei 03:31 sehr aus dem mix aus, ist also imho zu laut dort.
- die akkustischen gitarren am anfang des songs klingen wie gesagt gut, sind aber imho zu laut und stechen deshalb ziemlich aus dem mix raus.
- [g=118]bass[/g] klingt auch gut von den frequenzen her, könnte aber meiner meinung nach noch stärker komprimiert werden.
- die toms haben keinen bauch, dafür um so mehr höhen. etwas mehr (gute) mitten oder vorallem bässe würden bestimmt ganz gut tun.
- hihat klingt irgendwie so "abgedämpft", als wäre es mit tape abgeklebt, so wie auch die becken. bei denen ist es aber weniger schlimm.

p.s. alles was ich da geschrieben habe ist nur mein persönlicher eindruck, und soll nicht etwa "die wahrheit" darstellen. mach es einfach so, wie es dir gefällt. ;)

gruss,

phantom

Hi Stevo, Hi Stefan,
das war eine Bandaufnahme in meinem Proberaum, wo wir
immer aufnehmen, und war wirklich nicht so ernst gemeint,
das Ding wurde dann noch von mir zusammengeschustert,
die Komposition aller Teile sind von mir,die Keys habe ich mit Gitarrensyntheziser gemacht.Der [g=118]Bass[/g] wurde auch live eingespielt von unserem Bassisten, die Vocals sind von Hubert und von mir, dann ham
wir noch ordentlich Hallllll.... draufgepackt daß man die Fehler nicht
so hört.Alles homerecording bei meiner Ehre.
Schlagzeuger ist Horst Wolf, Bassist Hendrik Vogel.

Übrigends, wenn ich es schaffe will ich am Samstag mal kommen,
nur 100%ig weiß ich es erst am Freitag.
Leo

gefällt mir ziemlich gut, das ganze. Es müsste halt noch etwas mehr Struktur rein, aber dann steht die Nummer doch. Ich hör's mir später nochmal in Ruhe an.

Hey, das würde mich sehr freuen, wenn Du am Samstag vorbeikommst!

Gruß Stephan

HI Leo.

Bin stark beeindruckt. Hat power.

Persönlich hör ich auch eher andere Ecken, aber ab und an kanns schon fein sein, in solche härteren Gangarten reinzuhören.

Sänger, Bassist, Gitarrist wirklich toll.
Drums passen nicht ganz, soundmäßig, meine ich.
Am MIx könnt ich auch nix ussetzen, doch das sagt bei mir nicht wirklich was aus. PHaNtoM kann das sicher besser. Ich weis gar nicht wie die Leute das hören, aber meine Lauscher sind auch nicht mehr die besten und eines davon "pfeift" seit über 20ig Jahren.

Die Vocals sind wirklich spitze gesungen. Sowas muss man können.

Die "Überbetonung" der [g=422]Gitarre[/g] (Solo usw.) im Stück hat meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung. Ich kenn zu wenig solcher Stücke die ich hier zum Vergleich ranziehen könnte, ich habe Satrianis und diese ganzen Magier bisher vermieden (Was die mit 64 Tönchen/[g=253]Takt[/g] sagen wollen sag ich lieber mit einem. :D ) Hab aber 2 CDs von Dream Theater wo der Gitarrist auch gewaltig seine Geschwindigkeit raushängen läßt, bei denen störts auch nicht. Oder einige Sachen von Deep Purple wo Blackmore (ich hab mir gestern das Kalifornia Jam Video angesehen, wo der Junge seine Strats zertrümmert, ich wär am liebsten in den Ferseher gesprungen und hätt ihn übers Knie gelegt diesen Irren) auch öfters zeigt "Hey, schaut mir zu und vergesst Clapton .Hier seh ichs ähnlich: Wenn ich so fiddeln könnte würd ichs auch auf meinen Songs hören lassen (nur schmutziger). Wozu kann mans denn ? Zum verstecken ?
Wirklich sauber gespielt, man bedenke die Geschwindigkeit. Könntest ruhig ein paar Ecken und Schrammen reinmachen.

Klassische Konzertgitarre flechte ich auch gerne in meine Nummern ein. Die hat einfach was eigenes.

Grüsse

@Wishbone:
Ja, Golden Earring hat was. Mir fällt der Rephrain von "Radar Love" dazu ein.

Hi,stony und steffi,
Golden Earring finde ich so klasse, also das ist Musik über die man heute noch spricht oder Wishbone Ash das ist für mich ohne Übertreibung eine
der innovativsten Gruppen gewesen, eher noch die ersten Alben.
Zu Dream Theater, als ich die das erste mal gehört habe, hab ich gedacht
ganz nett,hat mich aber nie so angemacht wie Genesys, die hatten
was was die ganzen Technikfreaks heute nicht haben nämlich Seele.
Übrigends komm ich langsam dahinter daß weniger mehr ist, Clapton
zum Beispiel. Les Paul hat mal gesagt die meisten Gitarristen spielen
viel zu viel, ein Ton an der richtigen Stelle kann unglaublich was
bewegen, das kann ich nicht.
Ich sage jetzt nicht Wishbone kanns denn den darf ich nicht mehr loben
eigentlich Schade.
Leo

Meinst Du es lohnt sich das Ding mal richtig zu machen?
Leo

Hi phantom.
hast in allem recht habe mir bei diesem Song nicht viel gedacht,
wenn ich anfange zu denken kommt nur Sch... raus.
Habe mal bei Euch reingehört, sehr gute Stimme, ist das ne Frau ey
die singt ja spitze, und der Sound ist das für den Rhytmus ein
Powerball oder Pitbull oder umgekehrt?
Leopold

Hi Leo ....... :rolleye: