In Sonar 4 verschiedene Festplatten für Audio-Data zuweisen

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Hallohallo,

bekanntermaßen speichert Sonar 4 die Audiotakes in den Audio-Data-Ordner. Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich auf Audiodaten auf einer EXTERNEN Festplatte zugreife, Sonar jene automatisch erst einmal auf die interne Harddisk überspielt, bevor der das Projekt dann aufmacht. Nun folgende Situation: Ich werde demnächst einen Rechner mit zwei großen internen Festplatten haben, welche beide ausschließlich für das Harddiskrecording gedacht sind. Sonar wird sich Festplatte 1 greifen und dort die Audiodaten abspeichern. Was wird aber sein, wenn die Platte voll ist und ich dann auf Festplatte 2 alle weiteren Audiodaten abspeichern möchte? Kann ich irgendwo exakt einstellen, welches Projekt auf welche Festplatte zugreifen soll? Oder muss ich (völlig absurd) Sonar 4 auf BEIDEN Festplatten installieren, damit er nicht immer denkt, seine Audiodaten seien immer nur auf Festplatte 1 und NUR da und sonst nirgends gefälligst?

Hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich will das System von Anfang an korrekt einstellen, damit es später mal nicht zu Komplikationen kommt.

Grüße

hirse
 
Hallo,
unter Optionen> globale Optionen> Ordner findest Du die Ordnereinstellungen und kannst dann bestimmen, wohin die Daten gepackt werden sollen.
Unter Optionen>globale Optionen>AudioDaten kannst Du anklicken, ob importierte AudioDaten immmer kopiert werden sollen oder nicht.
Ich hoffe, das hilft.
Gruß
bemoll
 
Hallo,
wenn du das Projekt speicherst, kannst du den Speicherort des Projektes und der Audiodateien angeben.

Also Projektmaske erstellen, Projekt speichern., den Speicherpfad festlegen. So kannst du für jedes Projekt einzelne Order für die Audiodateien erstellen.

Gruß Jörg
 
Hi Jat,

ok, werde ich mal probieren. Wenns nicht klappt - Ihr erfahrt es als erstes, versprochen :)

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben