in S1 mit tastatur oder controller durch presets steppen

so, hier im anhang nun ein screenshot von meinem minimoogueVA.
es sieht so aus, wie bei dir, aber die zugewiesenen preset-step-befehle funktionieren auch hier nicht.
und zwar weder über die tastatur (alt+bild rauf/ runter), noch über die zugewiesenen befehle am midi-keyboard.
das ist schon sehr seltsam. im grunde funktioniert hier alles soweit sehr gut, nur die preset-wechsel-befehle gehen anscheinend nicht so, wie bei dir.
bei mir rennt hier zumindest alles mit dem program-change durch...
 

Anhänge

  • minimoogueVA.png
    minimoogueVA.png
    62,2 KB · Aufrufe: 102
edit:
hab deinen post #20 grad gesehen :) na denn... ;)
gut , unter dem strich heißt das dann:
es gibt vorerst drei unterschiedliche möglichkeiten, um durch presets zu steppen und die funktionieren uneinheitlich (und das bleibt so?):
a, euere internen steppt man mittels der shortcuts durch, und der program-change funktioniert da nicht.
b, bei denen von drittherstellern steppt man dann mit dem program-change durch.
c, bei allen anderen dritthersteller-plugins, wo der program-change nicht geht, muss ich dann die computertastatur oder die maus verwenden?

---> und wenn ich das einheitlich lösen möchte, muss ich alle presets einzeln von hand in das s1-preset-format konvertieren... ? (wär mir aus gewohnheit eigentlich das liebste, ...)
oder gibt es da dann irgendeinen schnelleren weg, das zu machen? oder lass ich es besser, weil es erst mal keinen vorteil (presetkategorisierung wie in cubase mediabay) bringt und in der hinsicht nur doppelt gemoppelt wäre? letzteres?

es ist schon wieder spät geworden... :) ;)
danke nochmal, Ari! :)
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben