In NI Kontakt die selbstgemappten Tasten unterschiedlich einfärben: Wie geht das?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.131
Reaktionen
204
Punkte
1.872
Hi,

Also ich hab mir da mehrere unterschiedliche Samples auf die Kontakt-Tastatur gemappt. Wie kann ich auf selbiger diese gemappten Bereiche (unterschiedlich) einfärben? Also bspw. Conga1 = blau // Conga 2 = grün etc. ?
 
Vielen Dank. Scheinbar geht das nur über dieses komplizierte Script-System, wovon ich keine Ahnung habe.
Und das schlimmste ist, dass in den gesamten 20 Jahren Kontakt noch niemand deutsche (Video)Tutorials über solche Dinge bei Kontakt gemacht hat. Auch gibt es nicht mal ein deutsches Video darüber wie man ein Instrument mit (bspw. 4-fach) "Round Robin" -Mapping erstellt. Dabei ist das wirklich sehr wichtig.
 
Oha, ich hab jetzt zufällig beim Script-Bereich in Kontakt entdeckt, dass es da "kinderleichte" Presets gibt womit man Tastaturbereiche unterschiedlich einfärben kann, ohne dass man da Scrips schreiben muss und so Zeugs. - genial !
 
Oha, ich hab jetzt zufällig beim Script-Bereich in Kontakt entdeckt, dass es da "kinderleichte" Presets gibt womit man Tastaturbereiche unterschiedlich einfärben kann, ohne dass man da Scrips schreiben muss und so Zeugs. - genial !
Genau, dafür kann man sich beim Factory Preset bedienen
 
Vielen Dank. Scheinbar geht das nur über dieses komplizierte Script-System, wovon ich keine Ahnung habe.
Es ist aber gar nicht so kompliziert, wenn man ein paar Programmier-Grundlagen hat. KSP ist zwar eine katastrophale Sprache, aber dafür übersichtlich und relativ leicht erlernbar. Es gibt mehrere KSP-Kurse von David Healey. Die sind zwar schon recht alt - aber KSP ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich ein sehr cooles Video gefunden, wie man tatsächlich die Effekte aus den SCRIPT Factory Presets vorne in die Bedienoberfläche des eigenen Instruments "einbacken" kann. Die Funktion ist wirklich großartig. Man muss lediglich eingeben: Make_Perfview

(siehe kurzes Video)


View: https://youtu.be/Np_a4_hdmv4
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben