Information ausblenden

In fuga a Palermo

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Florian_W, 11.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hi,

    ich bastel zur Zeit an folgendem Stück:



    es soll südländisch klingen, es soll sich nach Hektik anhören... der Titel "Flucht in Palermo" kam mir so in den Sinn. Würde diese "Idee" gerne weiter verfolgen und habe hier meinen ersten Ansatz... Und könnte mir jemand den Titel "Flucht in Palermo" zuverlässig ins Italienische übersetzen? :)
     
    Florian_W, 11.09.12
    #1
  2. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Habe den Fehler gefunden und habe den dropboxplayer integriert...
     
    Florian_W, 12.09.12
    #2
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Witzige (Film-)Musik. Finde ich gut.

    "Fuga a Palermo" oder "La fuga a Palermo". Oder "In fuga a Palermo" ("Auf der Flucht..."). In
    diesem italienischen Werbespot kannst Du z.B. eine Flucht von Einkaufswagen in Rom ansehen (Carrelli in fuga a Roma).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    sts, 12.09.12
    #3
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Das hat etwas humorvolles, aber auch eine schöne Melodie - so etwas gefällt mir! Dazu einen netten Text ähnlich wie "Azzurro" oder "Buonna Serra", supi!
     
    Mike3000, 12.09.12
    #4
  5. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Gut wenn es "gut ankommt". Ich denke einen Text wirds dazu nicht geben.. es existiert zwar kein Film dazu, aber es ist schon als "Filmmusik" gedacht. Zumindest denke ich bei dem Stück an eine Verfolgungsjagd (mit humorvollem Charakter) in einer italienischen Kleinstadt.


    danke sts auch fürs übersetzen! Das letzte gefällt mir ganz gut. Ich hatte übrigens Italienisch in der schule.. aber nach einiger Zeit... ^^
     
    Florian_W, 12.09.12
    #5
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Dann ist Palermo als sizilianische Großstadt (über eine halbe Mio. Einwohner) allerdings nicht ideal. Aber ist auch irgendwie egal...
     
    sts, 12.09.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.