In einer Audiospur die lautstärke ändern und aufnehmen ????

• Ersteller Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am Erstellt am
DjRoughtune

DjRoughtune

Reaktionen
0
Moinsen,
könnte mir mal BITTE jemand sagen wie ich z.B eine melodie in cubase leise einspielen lassen kann ??? :-?
ich hab das mit dem mixer probiert aber irgendwie geht das nicht .
Danke

Was willst du denn genau ändern ? Die Anschlagstärke von Midi-Events ? Den Audio-Output eines VST-Instrumentes ? Die Lautstärke einer Audiospur ?
Fragen über Fragen ...

Gruß,
ColdSteel

ich will die audiospur ändern die läuft ja auf der ein und der selben lautstärke, aber ich will die ja leise einspielen lassen weil mit einem schlag die melodie kommen lassen klingt blöd

Fader der entsprechenden Audiospur im Mixer nach unten ziehen und fertig.

Gruß,
ColdSteel

na nee das geht ja ni ich drücke dann auf die aufnahmetaste und dann auf play und dann läuft der balken und dann ist quasi nix wie als währe nix auf der sapur . muss ich noch irgendwas beachten oder so

Sorry, aber kannst du vielleicht mal verstädlich erklären was du jetzt genau wissen willst?
Dann bekommst du eventuell auch eine verständliche Antwort...

Gruß
K@uzl

Yep, da hat Kauzi recht, so wird das nix. Nutzt du einen externen Klangerzeuger oder ein VSTi ?

Gruß,
ColdSteel

Ok also ,
ich hab eine melodie , die hab ich in einer audiospur in cubase sx eingefügt.
und die melodie hat ja wenn ich die einfüge eine normale lautstärke aber ich möchte das die melodie leise losgeht und immer lauter wird nur wie mach ich das ???
ich hab es im mixer ausprobiert da hab ich an der audiospur auf den aufnahmeknopf gedrückt und an dem pannel wo man play stop und spulen wählen kann, hab ich auch auf den aufnahmeknopf gedrückt wenn ich dann play drücke bewegt sich ein neuér balken mit nur auch wenn ich lauter mache in dem balken ist nix kein ton egal wie laut ich hab , und da wollt ich fragen woran das liegt :-? :-? :-?

Ach so, du willst einen einfachen Fade-In realisieren. Das machst du entweder mit dem Anfasser oben links am Audioevent oder per Automation der Lautstärke. Steht alles in der Anleitung.

Gruß,
ColdSteel

Der @Cold Steel meint...

Wenn du die Audiospur Aufgenommen hast, machst du das im Nachinein!

Am Anfang einer Audio (Oder Midi) Datei heißt das "Fade in"
Und am Ende der Datei "Fade out"

Man kann das auf viele verschiede Arten realisieren!
z.B. die die @VCold Steel meint!
Das ist jeweils oben an den Ecken der datei zu finden (Nach der Aufnahme)
Wenn du da die Maus hinhältst dann siehst du einen kleinen Links/Rechts Pfeil!
Denn ziehst du in "Laufrichtung", das erzeugt dann praktisch einen "Keil" der von "Links nach REchts" gesehen größer wird und somit die Lautstärke auch!

Du kannst das auch per Automation machen!
Indem du beim Abspielen (vorher) auf das "W" klickst! Das wird dann "Rot"
Wenn die Sequenzernadel dann in die Audio Datei reinläuft am Anfang schiebst du den "Fader" (Der Schieberegler der Spur) langsam und gleichmäßig nach oben!

Wenn du das hast, klickst du erneut auf das "W" zum ausschalten !
Und dann auf das "R" (Steht für read "Lesen"), danach bewegt sich der Fader wie von Geisterhand aleine nach oben!

Dann gibt es noch eine Möglichkeit!
Wenn du doppelt auf die Audio Datei klickst, öffnet sich der Wave Editor!
Oben über das Menu\Bearbeiten = Alles Auswählen "Anklicken"
Oder mit einem "Rechts-Klick auf die Datei "Alles Auswählen"

Dann kannst du über rechts-Klick "Effekte" den Effekt "Fade in" anwählen und einstellen!

Wenn du so wie ich beschrieben die "GANZE" datei auswählst dann wird dieser "Fade in" auch auf die ganze datei angewand!

Willst du nur den Anfang (ein kurzes Stück) damit bearbeiten, dann musst du das mit gedrückter "Linker-Maus-Taste" anzeichnen!
Auf das angezeichnete Stück den "Rechts-Klick" und wie oben beschrieben mit Effekte weiter machen!

Hope that's help!?

Gruß
McDEATH

sau geil, ich danke euch :-D :-D :-D

SEE YA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben