In-ear Kopfhörer gesucht

notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
8.568
Reaktionen
4.075
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
21.903
Gibt es von euch ein paar Empfehlungen für vernünftige in-ears zu annehmbarem Preis? Ich brauche die für eine Band, die nur mit in-ears probt und ich will mir nicht diese klobigen KH aufsetzen, weil ich bei den Proben einfach zu viel darunter schwitze.
 
Ich habe die Shure SE215-CL. Ich bin zufrieden damit, bin aber auch live der anspruchslose Typ 😉 und brauche kein Hifi. Mit den Schaumstoff-Polstern finde ich die Außengeräuschunterdrückung okay. Der Tragekomfort passt für mich. Habe die Kabel an meinem Headsetbügel befestigt (mit Kabelbindern). Ist beim Anziehen ein bisschen fummelig, aber dann passt es und hält gut.
 
KZ ZS10Pro mit Comply Foam Tips sind für den Einstieg sehr gut geeignet.
 
Moin,

wie schon gesagt wurde: Shure SE215-CL sind brauchbar, habe ich lange genutzt und werden bei uns auch noch eingesetzt,
Aktuell sind es auch die KZ ZS10Pro bei mir.

Meine Bandkollegen sind aber auch mit welchen von Hörluchs und inear.de sehr zufrieden.
 
die shure sind sehr ok für den preis… besser gehts immer aber dann musst du mindestens das doppelte bis dreifache ausgeben.
 
besser gehts immer aber dann musst du mindestens das doppelte bis dreifache ausgeben.
Stimmt wohl, ich war ein wenig vor den Kopf gestossen, als ich die Preise gesehen habe. Ich hab leider nicht die Möglichkeiten, hier mal vor Ort die Unterschiede zu prüfen. Ist wahrscheinlich auch gut so, sonst müßte ich 300 oder mehr in die Hand nehmen.
 
klar kann man es auch noch mit günstigeren probieren... aber dann happerts oft an isolation (dh man dreht lauter auf und schädigt sein gehör) oder pegelfestigkeit (laute peaks verzerren) oder schlechtem klang ansich.

wenn man sich anschaut wieviel man sich typischerweise mit klang seines instrumentes usw. beschäftigt wirds sehr schnell klar das man bei IEMs eigentlich eher mehr als weniger investieren sollte. die probe soll ja auch spaß machen.
 
Ich weerde mir mal die Shure bestellen und schaue, ob es mir ausreicht. Ich will momentan nicht viel investieren, keine Ahnung, ob das Projekt Zukunft hat.
 
die shures sind recht spielfreudig (also mit gesundem bass usw) abgestimmt... kann man auch gut im alltag verwenden zum musikhören.

was sie nicht so gut können ist die mitten gut auflösen. also es ist ok aber da ist zb luft nach oben wenn du auf die teureren modelle gehst. kommt also sowohl auf persönliche preferenzen als auch das instrument das man spielt/singt an was gut für einen passt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben