Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich habe extra Kopfhörer gekauft um so etwas eben nicht zu machen.Benutzt ihr zu den Kopfhörern das Sonarworks.
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, an der Ecke eine Absenkung im Audiogramm, - vermutlich mag ich ihn genau deswegen und in Verbindung mit der super bequemen zu tragenden Konstruktion so gerne.bis auf die extreme Anhebung in den Höhen bei etwa 10 kHz. Für mich nicht erträglich zum mischen.
Wenn du sie verkaufst, ist das quasi das Gegenteil einer Empfehlung.Ah, ein Kopfhörer Thema.
Da weise ich doch gerne auf die LCD-X, die ich verkaufe, hin.
Falls das hier nicht angebracht ist, bitte die Post ignorieren.
Oha, der Preis ist gestiegen…
Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt normalerwiese auch der Preis.Was das nicht so? Angebot und Nachfrage? Wenn zum angebotenen Preis niemand nachfragt, macht man ihn durch einen leichten Preisaufschlag interessanter? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt normalerwiese auch der Preis.
Wenn man Monitore verkauft dann nicht?Wenn du sie verkaufst, ist das quasi das Gegenteil einer Empfehlung.
Nein, im Falle von AKG 812 usw eher Geld aus dem Fensterbin der meinung, dass man bei weitem nicht die teuersten kopfhörer kaufen muß, um eine gute analytische hörqualität zu bekommen.
Und mit dem Eq zersäbelst dir dann gleich wieder die Impulstreue.... das ist ein hin und her zwischen Frequenzgangsoptimierung oder guter bis sehr guter Impulstreue. Letztere gibt es eigentlich nur bei den hochpreisigeren Kopfhörern. Einen verbogenen Frequenzgang kann das Gehirn ziemlich gut kompensieren, verbogene Impulstreue hingegen nicht.bin der meinung, dass man bei weitem nicht die teuersten kopfhörer kaufen muß, um eine gute analytische hörqualität zu bekommen. vorausgesetzt, man nimmt eine individuelle kalibrierung - zb. mit sonarworks, arc3 oder morphit - vor.
eine individuelle kalibrierung macht deshalb sinn, weil jedes gehirn, jedes ohr und jeder gehörgang anders gebaut ist.
bei der kalibrierung der kopfhörer gehe ich so vor, dass ich in einem guten studio-raum gute kalibrierte boxen höre und ausgehend vom angebotenen allgemeinen basisprofil (sonarworks, arc oder morphit) ein individuelles eq-profil für meinen kopfhörer erstelle, das meiner wahrnehmung der studioboxen entspricht.
so kann man auch aus günstigen kopfhörern noch einiges rausholen, was man erstmal nicht erwartet hätte.
mir kopfhörer für 5000 euro zu kaufen, die nicht auf meine ohren/gehörgänge abgestimmt sind, halte ich für ausgemachten blödsinn.
meine empfehlung für @pieffa wäre: probiers doch erstmal mit deinem sennheiser und erstell dir ein individuelles kalibriertes soundprofil. damit wirst du meiner meinung nach deutlich weiter kommen und gleichzeitig deinen geldbeutel schonen.
es ist eine frage, welche kompromisse man machen kann und will.Und mit dem Eq zersäbelst dir dann gleich wieder die Impulstreue.... das ist ein hin und her zwischen Frequenzgangsoptimierung oder guter bis sehr guter Impulstreue. Letztere gibt es eigentlich nur bei den hochpreisigeren Kopfhörern. Einen verbogenen Frequenzgang kann das Gehirn ziemlich gut kompensieren, verbogene Impulstreue hingegen nicht.
D.h. das der teure KH mit sehr guter Impulstreue durchaus Sinn ergibt im Mischkontext. Wenn man dann allerdings die Impuletreue wieder zerschießt mit EQs, dann ist der teure KH allerdings wieder seine Stärken los.
Es ist richtig das der Frequenzgang auch bei neutral abgestimmten Kopfhörern von Hörer zu Hörer varriiert, aber diese geringe Variation wird vom Gehirn dann "wegoptimiert", nach erfolgtem Einhören. Das funktioniert besser, als sich einen KH im Frequenzgang persönlich gerade zu biegen (hierfür bedarf es übrigens eine sehr große Erfahrung, um das überhaupt machen zu können), der vorher und/oder nachher keine Impulstreue zu bieten hat.
Habe es erst am WE erlebt, da hat ein Mixing Engineer (den ich sehr schätze) über KH gemischt statt über seine Focal Trio.D.h. das der teure KH mit sehr guter Impulstreue durchaus Sinn ergibt im Mischkontext.
Da vergleichst du jetzt Birnen mit Äpfeln.es ist eine frage, welche kompromisse man machen kann.
und eine leichte manipulation des frequenzspektrums wiegt meiner meinung nach beim mixen und mastern deutlich weniger schwer, als die davon beeinflusste impulstreue.
das ist auch der grund dafür, dass es reihenweise firmen gibt, die kalibrierungssoftware herstellen und auch der grund dafür, dass in profiboxen-systemen eine eq-kalibrierung eingebaut ist.
Hab mir völlig Größenwahnsinnig die MM500 gekauft.Wenn du sie verkaufst, ist das quasi das Gegenteil einer Empfehlung.