bin der meinung, dass man bei weitem nicht die teuersten kopfhörer kaufen muß, um eine gute analytische hörqualität zu bekommen. vorausgesetzt, man nimmt eine individuelle kalibrierung - zb. mit sonarworks, arc3 oder morphit - vor.
eine individuelle kalibrierung macht deshalb sinn, weil jedes gehirn, jedes ohr und jeder gehörgang anders gebaut ist.
bei der kalibrierung der kopfhörer gehe ich so vor, dass ich in einem guten studio-raum gute kalibrierte boxen höre und ausgehend vom angebotenen allgemeinen basisprofil (sonarworks, arc oder morphit) ein individuelles eq-profil für meinen kopfhörer erstelle, das meiner wahrnehmung der studioboxen entspricht.
so kann man auch aus günstigen kopfhörern noch einiges rausholen, was man erstmal nicht erwartet hätte.
mir kopfhörer für 5000 euro zu kaufen, die nicht auf meine ohren/gehörgänge abgestimmt sind, halte ich für ausgemachten blödsinn.
meine empfehlung für @pieffa wäre: probiers doch erstmal mit deinem sennheiser und erstell dir ein individuelles kalibriertes soundprofil. damit wirst du meiner meinung nach deutlich weiter kommen und gleichzeitig deinen geldbeutel schonen.