Kopfhörer gesucht

:) Hab mir völlig Größenwahnsinnig die MM500 gekauft.
Die LCD-X sind nach wie vor top!

Der Preis ist minimal gestiegen, weil ich herausgefunden habe, dass es doch das neue 2021 Modell ist.
Und weil der ebay Kleinanzeigen Preis eher so bei 950€ liegt ;-)
Und zufrieden mit dem neuen? Wo siehst die Stärken gegenüber den LCD-X?
 
@Schlumpfpeter: die LCD-X sind eher wärmer abgestimmt mit super Mojo in den tiefen Mitten.
Die MM 500 sind "klarer" und fokusierter eher auf die Mitten.
Bei mir war ausschalg gebend, dass ich einen schmalen Kopf habe und die MM mir besser passen und sie leichter sind.
 
@Schlumpfpeter: die LCD-X sind eher wärmer abgestimmt mit super Mojo in den tiefen Mitten.
Die MM 500 sind "klarer" und fokusierter eher auf die Mitten.
Bei mir war ausschalg gebend, dass ich einen schmalen Kopf habe und die MM mir besser passen und sie leichter sind.
Ok, danke! Hab eher einen großen Kopf und Gewicht stört mich nicht so wirklich. Dann geht das ja schon eher Richtung Geschmacksfrage, wenn ich dich richtig verstehe.
 
Kenne ich, ich bin auch am überlegen ob LCD4z oder LCD5.
Die Marke hat mich total überzeugt.
Lass es krachen! :)
Beim Preis von guten Kopfhörern kann einem schnell schwindelig werden.
Würde aber behaupten, dass es wesentlich besser angelegtes Geld ist, anstatt in Monitore und Raumakustik zu investieren!!
 
Lass es krachen! :)
Beim Preis von guten Kopfhörern kann einem schnell schwindelig werden.
Würde aber behaupten, dass es wesentlich besser angelegtes Geld ist, anstatt in Monitore und Raumakustik zu investieren!!
Werde ich auch machen.

Eine Frage: die MM500 sollen vom Stereobild etwas enger (mehr Monitor like) sein als die LCD-X. Hast du das was bemerkt?
 
Was hat dir bei den AKG´s im Gegensatz zu den Audeze nicht so gefallen?
Wir haben erst über AKG812 gehört und dann über LCD-X und dann wieder zurück.
Uns war sofort klar das die AKG nichts sind.
Haben einen komischen Bass gehabt und und insgesamt hatte man das Gefühl als würde ein Film auf der Musik liegen.
Ähnlich wie Hand vor dem Mund wenn man spricht.
Für mich waren die AKG nur ein weiterer Kopfhörer. Besser als die Focal Spirit Professional würde ich die nicht einstufen.

Ein guter DAC war vorhanden. Das war ein sehr kurzer Test da eindeutig.
 
Zum Mischen kann ich im Moment auch nichts mit den mir bekannten AKGs anfangen. Hab meine K 712 pro (aus österreichischer Fertigung) jetzt im Büro als Spaßkopfhörer. Die ermüden kaum und beschallen mich oft stundenlang bei der Arbeit. Mischen kann ich darauf aber nicht (lange genug probiert, mit und ohne "Korrektur"). Die haben meine Beyerdynamic DT 770 pro abgelöst, da die 770er schneller ermüden. Die schirmen dafür besser ab und hängen deshalb am Wohnzimmerfernseher, wenn ich nicht die ganze Wohnung beschallen möchte. Aber auch die sind zum Msichen ungeeignet. Wie man sieht, haben die beide zum Glück trotzdem passende Einsatzplätze gefunden.
 
Nach langem Überlegen habe ich heute Isobond im Wert von locker einem neuen LCD-X gekauft und mache aus meinem zu kleinen Raum eine Druckkammer
Mal sehen, ob ich in der nächsten Zeit noch die Kohle für Bassberts Kannen zusammen bringe, hehe

Sonst muß eventuell ein Ollo S5x reichen erstmal.

Ist natürlich Risiko, aber ich will gerne beides, und dachte mir, ich bringe das mit dem Raum mal ernsthaft voran.
Bin sehr gespannt, ob das mit den vorhandenen Monitoren eine nennenswerte Verbesserung bzgl. mix-translation ergibt.

Glaube schon, daß ich davon abgesehen davon dennoch gute Kopfhörer brauche so schnell wie möglich.
Ich will aber beides, Akustik und Kopfhörer
 
Ein etwas besserer ATHr70x wäre noch der Focal Clear: Der ist allerdings teurer - hat aber den Vorteil, dass der etwas neutraler im Bass wäre. Leider konnte ich den noch nie testen und hier im Forum hat den glaube ich auch niemand.

Für mich passt der ATHr70x ganz gut: Kann man echt nichts mit falsch machen! Neutral ist der auch nicht, aber zumindest die unteren Mitten kann man damit gut machen. Schwächen hat er im Treble Bereich.
SUB-Bass so unter 60 Hz auch eher nicht: Da müsste man auf einen geschlossenen Headphone wechseln. Ich orientiere mich da meist anhand der Energieskala von tc electronic m-stereo... Das Tool zeigt mir, wenn ich zu vorsichtig im Bass Bereich bin, was normalerweise schnell passiert.

Für die Hochmitten und Höhen würde ich echt immer Studio Monitore empfehlen :) Es gibt eigentlich keinen richtig guten neutralen Kopfhörer für die Höhen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben