IMPROVIZED [elektronisch Freestyle]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.524
Reaktionen
10.971
Punkte
61.465
(cleared)

Ich hab mal spaet abends einen kleinen Track gemacht,
aus Spass an der Freud, etwas derber, Spezialaesthetik.
 
Derb triffts ganz gut, stellenweise an der Grenze zu überladen. Geballte Synthpower, wird aufjedenfall nicht langweilig denn der Sound entwickelt sich gut. Der Sägezahnoszillator im Vordergrund stört mich ein wenig da er recht trocken daher kommt und doch eigentlich nur eine Begleitmelodie spielt, den vielleicht was mehr in den Hintergrund?
Unterm Strich Gelungen!
 
Besser als der Trailer zum neuen Daft Punk-Album..
Was war der Plan im hinteren Teil, vor allem harmonisch? Klingt doch etwas nach zusammengemischten Platten, die nicht recht harmonieren.
 
hey danke!

Der Sägezahnoszillator im Vordergrund stört mich ein wenig

ja stimmt, der ist etwas laut und stoerend. Bloed ist, ich hatte das Projekt entsorgt, aber die Summe behalten und hab ein zweites aufgemacht, und jetzt krieg ich das Teil nicht mehr leiser, auch nicht mit EQ, da sind noch mehr Spuren drauf. Istn Manko. danke fuer dein FB. :)

Besser als der Trailer zum neuen Daft Punk-Album..
Was war der Plan im hinteren Teil, vor allem harmonisch? Klingt doch etwas nach zusammengemischten Platten, die nicht recht harmonieren.

den Trailer muss ich mir mal geben ;)

Intention ... ich fand erstmal die "harmonische Umdeutung" interessant, deshalb hab ich zur Orgel den Saegezahn eingefuegt. Der Rest kam erstmal danach. Aber ich wollte das so in zwei Ebenen klingen lassen.

Im Prinzip ein paar "enthemmte" klangliche Experimente ...
 
Ich weiß auch nicht, wie du es immer anstellst, aber irgendwie hinterlassen deine Stücke bei mir einerseits immer ein mittelgroßes Fragezeichen, setzen beim ersten Mal trotzdem immer wieder einen Anker, so dass man sie sich noch ein zweites oder drittes mal anhören muss.

Fernab von Harmonien und SawSynths finde ich, dass die Drums ein bisschen mehr Pegel vertragen könnten. Sonst weiß man gar nicht, auf was man sich bei aller Verspieltheit zuerst konzentrieren muss.
Diesen einen kurzen, leicht metallischen (?) Sound in der zweiten Hälfte finde ich besonders nett. Ist vielleicht nicht hyperspektakulär, passt aber mit seiner Spielweise ziemlich gut zum rhythmischen Geschehen. :)
 
danke :)

Vielleicht liegts auch einfach am Mixing. Ich hab hier grad mit den schlechtesten Kopfhoerer der Welt abgehoert, Audio Technika ATH ANC7B. da klingt alles wie unter Wasser. Noch nie so einen basslastigen dumpfen KH aufgehabt.

Wenn man das korrigieren wuerde, wuerde das so klingen:

https://www.box.com/s/a953gqfu65s5xsap7j0w
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben