Improvisation IV

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.248
Reaktionen
3.903
Punkte
17.194
So, nachdem der Tag heute nicht sehr ergötzlich war, habe ich versucht, eine Kompensation in der Musik zu finden. Hier meine neuste Improvisation - ist heute Nacht entstanden.

Klick!
 
Ich mag den Anfang... der ist zum Träumen, wird aber irgendwie immer langweiliger. Und alles so vorrausehbar aber das gehört eben dazu.

Also rein spieltechnisch richtig schön gemacht.
 
Ja, es ist etwas kreisend. Bei wars so, daß es mir immer besser gefiel, nachdem ich es ein paar Mal gehört habe... Aber ein eigentliches Thema ist hier nicht zustandegekommen, das Stimmt. Naja, vielleicht beim nexten Mal. ;-)

Danke fürs Hören.

L.
 
Du hast mich falsch verstanden :) Ich höre das Stück seit 30 Minuten immer wieder. Zum Schluss da müsste noch mehr Euphorie ins Stück. Aber sonst ist es echt geil.
 
Hi,

Stichworte:

- sehr schönes Klavier, hast Du Dich musikalisch verliebt? ;)
- es klingt nach einem Kind, welches sich im Kreise dreht, tanzt und unbeschwert lächelt
- zeitlose Freude, die Welt rundherum scheint still zu stehen, es dreht sich, es lebt
- ab ca. 02:55 wirkt es ab und zu "bisschen" holperig, ja es steigert sich eine Kraft, spiel bisschen sauberer dort/danach und gut is
- ab 04:10 weiss ich nicht richtig wohin Du willst (harmonisch), es wirkt unsicher, unsicher wie ein Kind sein kann?

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe nur meine sFr. 0.01 dazu ;)

Bin ansonsten beeindruckt und schweige lauschend!
 
Hallo antares,

treffend hast dus formuliert und schön. Ja, in sich kreisend wie ein Kind beim Spielen, so ein Gefühl hatte ich und wollte ich rüberbringen. Ist mir nicht immer gelungen grade bei der ersten Stelle, die Du ansprichst ist es teilweise nur Pingel-Pangel. Aber auch hier: wie bei einem Kind, dem grad nichts einfällt und es wiederholt immer und immer wieder ein paar quatschige Wörter.
Ich mach mal einen Notenausdruck und schau, ob ich daraus was quetschen kann, was inspirierter Musik ähnelt... ;-) (Wobei, dann ist es zwar keine Improvisation mehr, aber vielleicht lässts sich dann besser hören.)


Hallo hanspeter,

30 Minuten? Wow, aber ich sehe, das kleine Stück hat Dich auch für sich gewonnen... Beim einspielen war ich nämlich oft unzufrieden. Als ich es mir dann ein paar Mal angehört habe, gefiel es mir immer beeser. Aber mit dem Schluß, da hast Du recht hier fehlt etwas wie eine Zielgerichtete Bewegung. Mal schaun, ob ich da etwas gscheites hinkrieg... ;-)


Sonnige Grüße an Euch beide


Rudolf
 
A light push.

Wollte dem Stück noch ne zweite Chance geben...
;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben