Imposcar2 Hardware Controller

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Synth-Project hat wieder einen neuen Controller fertig gestellt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles teil.

fischerz, warum hast du die seite in deiner signatur? stehst du in irgendeiner beziehung zu dem synth-project menschen?
 
Für sich selbst wa?
Nicht zum kaufen.
 
300LittleBirds schrieb:
geiles teil.

fischerz, warum hast du die seite in deiner signatur? stehst du in irgendeiner beziehung zu dem synth-project menschen?

Ich verkaufe seine Controller....
Ne Quatsch. Mir gefällt das was er macht.
 
Etwas zu überdimensionierd finde ich.
 
Miguel_da_Wu schrieb:
Etwas zu überdimensionierd finde ich.

Hmm .....was findest Du denn daran zu überdimensioniert ? Die gesamte Größe ?
 
Etwas zu überdimensionierd finde ich.

ha ja, das ist halt dann problematisch von wegen transport, platzangebot in der eigenen hütte usw.

ich finds aber gerade deshalb gut, weil sich mal jemand keine gedanken um solche "rationalen" aspekte macht.
von der bedienung her ist so ein fettes teil bestimmt eine wahre freude und die _imposante_ erscheinung paßt auch gerade hier ausgezeichnet ;)
 
Vielleicht täuscht das Ganze auch ein wenig, durch die dicken Seitenwände, die ja dem original OSCar nachempfunden sein sollen, nur eben etwas moderner, zeitgemäßer.

Das Gehäuse ist kaum größer als ein normaler Synthi, wie Roland SH-201 etc.pp. 75 cm Breit und 40 cm tief (SH-201 36 cm tief).

Die Breite der MOD/Wheel Kombination ist identisch mit der Breite beim Moog Little Phatty.

Und abgesehen davon, 89 Knöpfe und rund 20 Schalter wollen ja auch irgendwie untergebracht werden, ohne dass das gequetscht aussieht ;o).

Wenn man davor steht, sieht das gar nicht so groß aus. In meinen Augen optimal.
 
@synth-project

hast du mal mit dem gedanken gespielt, synths aus den achtzigern eine schöne bedienoberfläche zu spendieren?

ich denke da vor allem an analoge teile von roland (jx3p, jx8p, alpha juno), crumar bit, siel dk, oberheim m6, die alle gut klingen und recht günstig zu haben sind...
 
300LittleBirds schrieb:
@synth-project

hast du mal mit dem gedanken gespielt, synths aus den achtzigern eine schöne bedienoberfläche zu spendieren?

ich denke da vor allem an analoge teile von roland (jx3p, jx8p, alpha juno), crumar bit, siel dk, oberheim m6, die alle gut klingen und recht günstig zu haben sind...

Schau mal auf seine Website. Da wird gerade ein Oberheim OB-X erschaffen. Eine Augenweide wie ich finde.
Mei wenn i a Gaid hätt i wüad ois kaffa.
 
Wow, exzellente Arbeit.
 
FischerZ schrieb:
300LittleBirds schrieb:
@synth-project

hast du mal mit dem gedanken gespielt, synths aus den achtzigern eine schöne bedienoberfläche zu spendieren?

ich denke da vor allem an analoge teile von roland (jx3p, jx8p, alpha juno), crumar bit, siel dk, oberheim m6, die alle gut klingen und recht günstig zu haben sind...

Schau mal auf seine Website. Da wird gerade ein Oberheim OB-X erschaffen. Eine Augenweide wie ich finde.
Mei wenn i a Gaid hätt i wüad ois kaffa.

Wieso erschaffen ? Ist fertig ;o)
 
Synth-Project schrieb:
FischerZ schrieb:
300LittleBirds schrieb:
@synth-project

hast du mal mit dem gedanken gespielt, synths aus den achtzigern eine schöne bedienoberfläche zu spendieren?

ich denke da vor allem an analoge teile von roland (jx3p, jx8p, alpha juno), crumar bit, siel dk, oberheim m6, die alle gut klingen und recht günstig zu haben sind...

Schau mal auf seine Website. Da wird gerade ein Oberheim OB-X erschaffen. Eine Augenweide wie ich finde.
Mei wenn i a Gaid hätt i wüad ois kaffa.

Wieso erschaffen ? Ist fertig ;o)

Servus Mario,

Hast überhaupt noch Platz zu Hause?
Geniales Stück Hardware.
smil451e78825e709.gif


Gruss

Piet
 
FischerZ schrieb:
Synth-Project schrieb:
FischerZ schrieb:
300LittleBirds schrieb:
@synth-project

hast du mal mit dem gedanken gespielt, synths aus den achtzigern eine schöne bedienoberfläche zu spendieren?

ich denke da vor allem an analoge teile von roland (jx3p, jx8p, alpha juno), crumar bit, siel dk, oberheim m6, die alle gut klingen und recht günstig zu haben sind...

Schau mal auf seine Website. Da wird gerade ein Oberheim OB-X erschaffen. Eine Augenweide wie ich finde.
Mei wenn i a Gaid hätt i wüad ois kaffa.

Wieso erschaffen ? Ist fertig ;o)

Servus Mario,

Hast überhaupt noch Platz zu Hause?
Geniales Stück Hardware.:respekt:

Gruss

Piet


Ich schätze, ich werde wohl langsam anfangen müssen, die Controller zu verkaufen um Platz für Neues zu schaffen.
smil451d62b1d6f72.gif
 
was ist überhaupt mit Imposcar2? Den gibts doch noch gar nicht, ewig angekündigt, aber ein Release bleibt aus. Heisst das, dass es sich um einen HW Synth diesmal handelt?
 
@synthpark
was ist überhaupt mit Imposcar2? Den gibts doch noch gar nicht, ewig angekündigt, aber ein Release bleibt aus. Heisst das, dass es sich um einen HW Synth diesmal handelt?

stimmt, das ding wurde schon vor fast zwei jahren angekündigt bzw. auf der namm vorgestellt... so einen vorlauf kennt man sonst nur von waldorf ;)
 
stimmt, das ding wurde schon vor fast zwei jahren angekündigt bzw. auf der namm vorgestellt... so einen vorlauf kennt man sonst nur von waldorf

Jau! Und die gehen zwischenzeitlich auch mal pleite. Der ImpOSCAR 1 ist jedenfalls derzeit nirgendwo mehr gelistet, wenn ich mal so rumgucke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben