Import von MIDI-Drumspuren

Grummelrocker

Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Reaktionen
3.160
Hallo zusammen,
kann es sein, dass Cubase 5.1.1 (oder so ähnlich; halt die aktuellste vor 5.5.0) ein Problem damit hat, MIDI-Dateien aus anderen Programmen zu importieren?

Mein Schlagzeuger arbeitet mit der Software "Drumsite". Klickt da seine Spuren zusammen und schickt mir die. Ich mache einen MIDI-Export und will die importieren. In C5 wird nun allerdings nur ein leerer Takt importiert, beschriftet mit "GM-Drums".

Wenn ich die gleichen Schritte in C4 mache funktionierts problemlos. Die CPR-Datei kann ich dann in C5 öffnen und die MIDI-Datei ist da.

An was kann das liegen?

Ein Workaround ist es zwar ein neues Projekt mit C4 anzulegen, zu importieren und dann zu switchen, aber wirklich befriedigend ist der Weg nicht...

Spiel mal mit den Midivoreinstellungen herum da gibts extra ne Rubrik für den Import, normalerweise funzt der Import, bei mir bei allen Versionen. Kannst mir gerne mal ein Midifile zusenden, habe jetzt aber nur noch das aktuellste Cubase drauf

Hey Mazze,
danke für die Antwort. Schick mir doch mal per PM Deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich mal ein MIDI-File durch. Vielleicht könntest Du das einfach mal testen ob das in C5.5 problemlos importiert wird.

Cheers!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben