Image-Musik sucht Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hallo zusammen,

ich mache für einen Freund eine instrumentale Image-Musik für einen kurzen Making of-Film
Ideen waren: positiv, treibend, steigernd, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem kraftvoll, modern, aber nicht zu modern.
Heute angefangen, hier stehe ich gerade - die Länge wäre schon ausreichend.

Was meint ihr? (Noch nicht gemischt)

http://soundcloud.com/berndoettinger/image

VG
 
Also ich finde die Attribute hast du alle gut umgesetzt.

positiv, treibend, steigernd, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem kraftvoll, modern, aber nicht zu modern => passt alles :)

Ab ca. 1 Minute hört die Steigerung allerdings auf, es bleibt auf gleichem Niveau. Da könnte man überlegen einen Break zu machen, nen leiseren aber doch spannungsgeladenen Teil einzubauen, und dann gegen Ende zu volle Pulle zurückzukehren.

Manchmal komische Akkorde (z.Bsp. 1:32), da fällt das Dur irgendwie aus dem Rahmen.
 
Hi TinDD,

danke. Der komische Akkord war eine verzogene Midinote, da hat ich vorher nochrumgebastelt, jetzt passt's. Ich habe noch einen ruhigen Part eingschoben, dann geht's wieder los.

VG
 
Ich mache ja auch diese "image-musik". mir gefällt dein Song sehr gut. Besonders der Anfang ist irgendwie cool gemacht.

was mich stört sind die drums,.. die klingen nämlich ein bisschen muffig und könnten irgendwie "tighter" klingen,.. direkter. z.B bei 1:55.. die Kickdrum geht etwas unter..

und die attribute passen... oftmals in diesem genre heißt es dann auch: positive, inspirational, uplifting... das sind nämlich die Attribute die diese Image/Werbemusik haben sollte. Hast du gut umgesetzt!
 
Danke Florian,
ich weiß schon, welche Stelle du meinst, da fällt es tatsächlich etwas ab.
Dort hab' entweder den Bass nicht sauber gespielt oder es fehlt einfach die Delaygitarre, die das alles schön mit 16tel am Laufen hält :)

Bevor ich was ändere will ich erst einmal das Feedback meines Kumpels abwarten, für den das ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben