Information ausblenden

Im Loop aufgenommen, sind meine Daten noch da?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von mesomalist, 15.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mesomalist

    mesomalist Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    hallo,

    habe gestern ein live set aufgenommen, was komplett aus der clip view gestartet wurde. in der timeline hatte ich vergessen das loop aus zu schalten und habe dadurch einen teil überspielt, weil die aufnahme zurück gesprungen ist.

    die audio files sind alle komplett drauf, das ist kein problem. aber habe ich eine chance die aufnahme der clips auch irgendwie wieder herzustellen. also den teil, der jetzt 'unter' dem neueren teil liegt?
     
    mesomalist, 15.12.12
    #1
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.981
    8981
    Äh, sorry für die blöde Frage aber ich schreib's trotzdem mal...

    Kannst du die Clips am Ende nicht einfach aufziehen ?
    (bin kein Live user, aber in meiner DAW funktioniert das so wenn ich im Loop-Modus aufnehme)
     
    suboptional, 15.12.12
    #2
  3. mesomalist

    mesomalist Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    ja, das geht bei den spuren die direkt audio signale aufgenommen haben. aber die anderen spuren spielen viele verschiedene clips ab, die davon in der session view waren, und da wurde ältere von neueren überschrieben... da ich den master aufgenommen habe, könnte ich es halbwegs rekonstruieren, aber vielleicht gibt es einen weg noch an das tatsächlich gespielte heran zu kommen?
     
    mesomalist, 15.12.12
    #3
  4. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Auch wenn's evtl. zu naheliegend ist: Hast Du im Live-Projektordner nachgesehen?

    Projektordner -> Samples -> Recorded -> xxx-Audio.wav (bzw. ".aif")

    Wenn Du dort nichts findest, ist es nirgendwo sonst ...
     
    KMDR, 17.12.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.