Im hohen Alter der erste Rap

weils schon fertig ist nur als anregung für spätere male:
1. vorsicht beim timing, öfters mal ist die vocal gerusht und leicht vor dem beat - hinter dem beat darfs gerne sein bis zum erbrechen, aber vor dem beat ist ziemlich verboten. im zweifel von hand bisschen rücken. machts sofort cooler. eher an amis als an deutschen orientieren was das angeht, die sind da etwa 10 jahre weiter in der flow-evolution :)
2. sehr deutsches problem: man hört eine gewisse, unterschwellige ironische distanzierung heraus. da kann ich nur empfehlen: versuchen, ohne auszukommen. es bringt niemandem was, wenn der performer sagt "ich stehe dem, was ich gerade tue, so skeptisch gegenüber, dass ich mich lieber mit einem ironielayer schütze", dann kann mans auch gleich lassen. ganz oder gar nicht!
3. klar, rhythmisch mehr finesse, reime wilder über die zeilen und in die mitte der zeilen verlegen, das ganze zeug. rap ist ein handwerk mit ner menge tugenden, die von aussen oft gerne erstmal nicht gesehen werden.

kann man aber auch niemand vorwerfen, bei der menge an pseudogangstertrash, der gerade auf dem deutschen markt (ausgerechnet :-D ) so omnipräsent ist. bei den ganzen möchtegern-gefährlichen wohlstandsprolls kann man echt nur die augen verdrehen.
 
Falls jemand auch mal für grotesk-komische homerecorded Hörspiele was übrig hat. Das komplette Stück ist auch bei YouTube:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben