Ikea-Boxenstative für Monitore geeignet?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Leider finde ich bei Ikea keinen Link dazu, bin aber kürzlich im Katalog drübergestolpert. Sind Boxenstative genormt, so dass es auch die billigen von Ikea sein können, oder muss ich mal wieder Strafe für mein Hobby zahlen und was "professionelles" nehmen?
 
die finde ich:
22773_PE107626_S4.jpg


ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein großer unterschied zu professionellen ständern ist.
solange die stabilität stimmt.
die montage ist evtl noch so eine sache. ich würde meine monitore z.b. nicht an so einen ständer schrauben. :eek:
 
Gib mal bei EBAY "Boxenständer" ein und Du findest mit Sicherheit eine sehr gute Lösung für einen guten Preis.

Gruß

Marco
 
Moin,
diese Boxenständer können ja für Kompaktanlagenlautsprecher und Surround Boxen ganz ok sein. Ebenso geeignet sind Satelittenlautsprecher die einen externen Subwoofer haben. Für 2-Wege Studio Boxen sind die aber total ungeeignet.
Da die Speaker auf dem Rohr nahezu freischwingend gelagert sind (durch das viel zu zu dünne Rohr), können die Speaker keinen [g=118]Bass[/g] mehr erzeugen.
Ideal wäre ein Betonsockel, aber der ist etwas schwer :D
Ein solides Holzgestell aus Echtholz tut´s aber auch. hier ein Beispiel: http://www.argosyconsole.com/spire.htm (Speaker Stands unten). Sowas kann man sich auch ganz einfach selber bauen. Platten im Baumarkt zuschneiden lassen und zusammenschrauben... fertig! Kosten etwa 25 Euro/Paar ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben