IK Multimedia Comprexxor Free

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
Mir erschließt sich nicht, wie man sich darüber immerzu nur beschweren kann.
Nur der Ordnung halber und für den Fall, dass Du mich damit meintest: Ich beschwere mich nicht immerzu, sondern ich beschwere mich hier in diesem Thread über eine Eigenart von IK Multimedia (nämlich die überflüssige Installation recht vieler Demoversionen, wenn man doch nur ein einzelnes VST installieren wollte) bei dem genannten Produkt. Wie es sich mit anderen Produkten dieses Herstellers verhält, weiß ich nicht. Die genannte Eigenschaft finde ich jedoch recht störend und unnötig, und das finde ich sogar dann noch, wenn das fragliche VST derzeit kostenlos ist. Das ist alles.
 
Nur der Ordnung halber und für den Fall, dass Du mich damit meintest: Ich beschwere mich nicht immerzu, sondern ich beschwere mich hier in diesem Thread über eine Eigenart von IK Multimedia (nämlich die überflüssige Installation recht vieler Demoversionen, wenn man doch nur ein einzelnes VST installieren wollte) bei dem genannten Produkt. Wie es sich mit anderen Produkten dieses Herstellers verhält, weiß ich nicht. Die genannte Eigenschaft finde ich jedoch recht störend und unnötig, und das finde ich sogar dann noch, wenn das fragliche VST derzeit kostenlos ist. Das ist alles.
Ich meine nicht Dich im Speziellen.

Ich nehme nur wahr, dass es bei IKM immer wieder um diese (ja..... lästige) Besonderheit beim Installieren geht. Das ist alles schon hundert Mal diskutiert worden und ich nehme an, sie werden es nicht ändern. Das ist blöd, aber man kommt schon damit klar. Besonders, wenn es um umsonstene Plugins geht, die außerdem noch von besonderer Qualität sind (meistens zumindest).
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich nehme nur wahr, dass es bei IKM immer wieder um diese (ja..... lästige) Besonderheit beim Installieren geht. Das ist alles schon hundert Mal diskutiert worden und ich nehme an, sie werden es nicht ändern. Das ist blöd, aber man kommt schon damit klar.
Es geht ja damit weiter, das sich dann, öfter als selten, das eine Plugin, das man lizensiert hat, nicht freischalten lässt.


Dafür verdienen sie gedisst zu werden, täglich und ausgiebig. :whip:

Ansonsten bin ich IKM Fan, gute Plugs. :love:
 
Girls & Boys! Weiß jemand, ob das Teilchen Presets hat? Taucht bei mir weder bei S1, Bitwig oder Ableton auf... Muss man die extra installieren?
 
Girls & Boys! Weiß jemand, ob das Teilchen Presets hat? Taucht bei mir weder bei S1, Bitwig oder Ableton auf... Muss man die extra installieren?
Hab sie gefunden.

Documents\IK Multimedia\T-RackS 5\Presets\Module\Comprexxor

Tauchen bei mir auch nicht von selber auf. :schulterzuck:
 
Ich meine nicht Dich im Speziellen.

Ich nehme nur wahr, dass es bei IKM immer wieder um diese (ja..... lästige) Besonderheit beim Installieren geht. Das ist alles schon hundert Mal diskutiert worden und ich nehme an, sie werden es nicht ändern.
Das mag sogar sein, und in diesem Fall hat man es (vor allem als langjähriges Forenmitglied) wirklich irgendwann satt, wenn immer dasselbe gefragt oder beanstandet wird. Das verstehe ich, auch dann, wenn man die grundsätzliche Frage, wie viel sich hier im Forum sowieso wiederholt (geschätzt: sehr viel) oder sich sogar wiederholen muss, mal außen vor lässt.

Bei mir ist es nur so, dass ich mit Produkten von IK Multimedia bisher wenig bis gar nichts zu tun hatte. Daher ist auch eine alte Frage für mich eine neue Frage. Und das Forum zu durchsuchen, um eine Antwort von 2017 zu finden, die wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, ist mir ein zu steiniger Weg, muss ich gestehen.

Noch zur Sache: Bis jetzt hatte ich noch keine Lust dazu, werde aber wohl den hier vorgeschlagenen Weg versuchen, die überflüssigen VST und VST3 manuell aus den betreffenden Ordnern zu löschen. Wenn dann nachher auf meinem Rechner nix mehr geht außer Notepad, seid natürlich Ihr schuld, ist ja klar. :cool:
 
So, ich habe nun mal die Unmengen von überflüssigen (weil nicht lizenzierten) VSTs manuell aus den betreffenden Ordnern gelöscht. Also sowohl die VST als auch die VST3. Mal gucken, wann alles explodiert. Bis jetzt sieht es aber gut aus, und die zwei erwünschten Plugins sind auch noch da und aufrufbar. Darum ging es ja. Einfach alles löschen kann ja jeder.

Beizeiten gehe ich dann mal an die 856 Presets, die ich jetzt nicht mehr brauche und die noch da sind. Ja, es sind tatsächlich 856, kein Witz.
 
4 Seiten und 3 Beiträge von den Seiten handeln vom Plugin (inkl. Startpost).

Ich hab den gestern mal angeschmissen und es war mir nicht möglich ihn unschön klingen zu lassen. 20db gr auf drums? kein problem. Attack und Realease ganz klein? Immer noch kein Problem.

In die andere richtung ging es auch. Ich denke das Ding ist schon n ziemlich cooles Tool. Für geschenkt auf jeden Fall n guter Deal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe auch meinen Frieden damit gemacht, nachdem ich die Unzahl von überflüssigen Demoversionen anderer IK Multimedia-Plugins manuell gelöscht habe.

Jetzt können wir die nächsten 80 Seiten über die wahren Qualitäten dieses Plugins beginnen. Ich glaube übrigens, dass es sich um einen Kompressor handelt. :smil451c7211b9e19:
 
Kompressor-Comprexxor-Kompreffa
 
Kompressor-Comprexxor-Kompreffa

kompreffha.png
 
Ich hab es gesucht und nicht gefunden...
Dann werden Dir leider die Besonderheiten dieses Plugins, die im Anhang von @ollo123 ausführlich beschrieben werden, entgehen. Auch das, worauf man unbedingt besonders achten sollte, damit der Kompressor nicht das vorhandene Projekt dauerhaft löscht.
 
Keiner mehr ausprobiert die Kiste?
 
Keiner mehr ausprobiert die Kiste?
Nee, wir laden immer nur runter. Benutzen können es dann andere.

Nein, im Ernst: Ich selbst bin - nicht zuletzt wegen der hier im Thread genannten "Besonderheiten" bei der Installation (und vor allem der Deinstallation dessen, was man eigentlich nicht haben wollte) - bisher bei kurzen Tests hängengeblieben. Diese haben aber einen recht positiven Eindruck hinterlassen. Mehr könnte ich erst sagen, wenn ich es mal intensiver benutzt habe. Insofern wäre ich auch interessiert, was andere Kinder so sagen.
 
Ich.

Bin aber noch nicht, aus entweder Energie- oder Zeitmangel, noch nicht ganz damit fertig (also für mich persönlich).

Im Zwischenfazit würde ich sagen, es ist ein entbehrlicher Apparat.
Schön gemacht und alles gut soweit, aber nicht so, dass ich meine bisherige Standards dafür aufgeben würde...

Bei einem bestimmten Basssignal wurde es auch mal klanglich ziemlich übel.
Eigentlich egal - dann nimmt halt was anderes, aus der endlosen Auswahl die man sowieso hat.
 
Hab nur einige Videos Youtube angeschaut, scheint aber echt nen solder Komp zu sein. Ist halt nen Distressor, der ist schon sehr flexibel einsetzbar und bietet echt vieles mehr, als nen reiner Kompressor (Deesser-Möglichkeit durch Frequenzspezifische Kompression, 2nd and 3rd harmonic Generator um das Signal anzudicken, optischer Kompressor Emulation (LA-2A quasi), 1176 all button in emulation...)

EDIT: noch mal deutlicher, nen Distressor ist eh schon sau flexibel und dieser ist zusätzlich noch mal mit weiteren Features ausgestattet worden.
 
Bei Access Analog wäre die Distressoren "free"...
Ich ziehe da mal eine Spur durch und stelle dass dann mit dem PlugIn nach.

Distressoren.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben